Beiträge von Constabler im Thema „ Massive Darkness“

    RonSilver Falls dir das irgendwie helfen sollte bei der Zeiteinschätzung: meine Erstpartie zu 3 (die 2 anderen haben es vorher schon gespielt) incl. Erklärung (geht schnell, wenn man die anderen CMON Spiele wie Zombicide gespielt hat) und Aufbau dauerte 3:15.

    Dayton danke für den Link. Interessant.
    Mein Eindruck nach der Erstpartie MD2: das ist das "bessere" Zombiecide.
    Hier ist die Michung genau richtig. Die Charaktere sind unterschiedlich, haben ihre Rollen, spielen sich anders und es ist abwechselnd.
    Ich besitze kein einziges "Zobicide-like" Spiel, habe aber einige davon gespielt und denke wenn ich mir eins holen würde, dann wäre es Massive Darkness 2.

    Die Partie, die wir gespielt haben war sehr witzig: zu 2 haben wir (Wizard, Ranger) ausgebadet, was der "Loot-süchtiger" Sohn des Spielbesitzers (Rogue) angestellt hat. Das hat für uns den Schwierigkeitsgrad noch mal ordentlich angekurbelt. Jetzt haben wir ein paar nette Geschichten und Insiderwitze mehr auf Lager ;)