Beiträge von Dancer im Thema „ Massive Darkness“

    Das gilt für den Anfang genauso wie für den Endcontent (eigentlich fast schon insbesondere da). Ein paar fiese Kombinationen allein reichen mir da nicht aus.

    Das wollte, glaube ich, hier auch niemand behaupten. :)


    Es halt nur so, dass 'insgesamt zu einfach' halt nicht richtig ist. Mehr nicht.

    Hallo,


    uns ist es letzten Freitag eben ganz anders ergangen. "Quest 4: Goblin War Drums" war angesagt. Und wir sind grandios gescheitert. Recherche zu einer Regelstreitigkeit führte mich auf BGG zu einer Diskussion, ob diese Quest überhaupt zu schaffen sein...

    Wir spielen es jedenfalls immer wieder gerne!


    Gruß - Dancer

    Ich glaube, du interpretierst einfach in meine Aussagen viel zu viel herein, um Probleme zu sehen, wo keine sind. ....

    Hättest Du sowas nach meinem ersten Kommentar geschrieben wäre es für mich okay gewesen und ich hätte es einfach so stehen lassen. Aber Du hast ja für Deinen Standpunkt weiter argumentiert - obwohl Du eigentlich keine Probleme hast?


    Vielleicht solltest Du Dich mal an die eigene Nase fassen.


    Ich bin raus.


    Gruß - Dancer

    Wenn man die Player Boards von MD mit den passenden farbigen Einsteck-Pins benutzt, wäre es schön, wenn man auch die farblich passenden MD Aufsteckringe benutzen könnte.


    Bei Lil'Ned ist die Base größer, weil die Miniatur nun mal größer ist als ein normaler Held. Da habe ich noch Verständnis dafür. Aber im Vergleich zu ZBP (vom gleichen Verlag und Entwicklungsteam) gab keinen für mich nachvollziehbaren Grund, die Bases und Ringe auf einfach inkompatibel zu machen. Das wäre sicher leicht möglich gewesen, das kompatibel zu halten, wenn man schon ein Crossover-Kit anbietet.

    Du scheinst eher der Typ "mein Glas ist halb leer" zu sein. Dass es für Dich nicht nachvollziehbar ist, heißt ja noch lange nicht, dass es keinen Grund GIBT. Ein solcher würde aber wiederum automatisch Deine Behauptung "es wäre SICHER leicht möglich gewesen" entkräften. Mir zum Beispiel kommt es so vor, als würden die Figuren aus MD etwas stabiler stehen, durch den Rand am Fuß. Was auch immer der Grund war: Für mich ist es völlig vertändlich, wenn sie bei der Entwicklung Priorität auf das aktuelle Spiel legen und nicht auf die Kompatibilität mit einem anderen Spiel. Zumal wie gesagt bei BP ja genug Farben zur Auswahl vorliegen - deren Stifte im Übrigen auch in die Heldentableaus von MD passen!


    Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie man den Crossoverpack wahrnimmt. Als zusätzlichen Anreiz MS zu pledgen, oder (wie ich) als zusätzlichen Service für die Fans beider Spiele.


    Gruß - Dancer

    Das sehe ich nicht als großes Problem an. Solange es nur eine Helden-Miniatur gibt, deren Base nicht mit Farbring zu versehen ist, bleibt alles eindeutig. Außerdem kann man nun wirklich nicht sagen, dass Lil'Ned nicht auf dem Spielplan auffallen würde. ;)
    Wenn man liest, dass die Basen nicht mit Zombicide Black Plague kompatibel sind, dann empfinde ich das als schwerwiegender, denn damit ist der Sinn vom Crossover-Kit etwas in Frage gestellt.

    Als ich das letzte Mal BP gespielt habe waren da farbige Bases dabei. Sehe das Problem nicht? So kann man nach dem Spiel sogar schneller wieder zurück sortieren.


    Gruß - Dancer