Beiträge von Condor im Thema „ Massive Darkness“

    Die letzten Tage schleiche ich um den Late Pledge herum, habe aber bislang noch nicht zugeschlagen. MD2 würde in meiner Spielesammlung eine Lücke füllen und der erste Dungeon Crawler sein. Für das Spiel spricht die Zugänglichkeit - ein Expertenspiel soll es in diesem Genre nicht sein - kombiniert mit den asymetrischen Charakteren für die Kennerspieler. Ein paar Fragen habe ich dazu und bin gespannt auf eure Einschätzungen.


    1.) Wie verständlich ist die englische Ausgabe für deutsche Mitspieler? In einer Runde ist das überhaupt kein Problem, in anderen mögen die Englischkenntnisse eher auf Realschulniveau sein.


    2.) Meint ihr, es wird auch eine deutsche Ausgabe geben?


    3.) Wenn ich das Projekt unterstütze, dann nur auf der Basisstufe (Hellscape Pledge). Auch mit Hinblick auf 2.): Was haltet ihr von all den freigeschalteten Belohnungen für die Unterstützer? Vergrößern sie den Spielspaß?


    4.) Seht ihr Alternativen zu Massive Darkness 2 (die nicht Zombicide ^^ heißen)?