Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ Massive Darkness“

    Sobald die Provision eingezogen ist, kann es Kickstarter völlig egal sein, wenn der Macher pleite geht.

    Aber deshalb allzu sehr mit dem Finger auf Kickstarter zu zeigen, wäre trotzdem falsch. Das Backen ist letztendlich ein Vertrag zwischen Backer und Creator. Also ist es die Aufgabe der Backer, sich den Creator genau anzuschauen, bevor man ihm Geld gibt. Kickstarter ist hier nur der Vermittler. Die stellen eine Plattform zur Verfügung, auf der Macher ihre Angebote platzieren können. Diese Vermittlungsleistung haben sie nach Kampagnenende in vollem Umfang erbracht und dafür werden sie von Macher bezahlt. Thema durch. Fürs Anschauen des Machers ist der Backer selbst verantwortlich.

    Nicht ganz: in letzter Zeit wurden mehrfach Kampagnen von Kickstarterseite aus gestoppt, wenn fraudulent issues im Raum standen, mehrere Kampagnen gleichzeitig aktiv waren, oder z.B. Copyright verletzt wurde. Hatte ich dieser Tage auf BGG gesehen. Ging glaube ich um Papillon, Hunt the Ravager und Folding Space. Vielleicht reagieren sie demnach noch, wer weiß. Bei CMON glaube ich aber eher auch nicht dran. Die bringen einfach zu viel Scheffel rein...
    Lg