Beiträge von Harry2017 im Thema „ Massive Darkness“

    Weiterhin steht man in einem engen Gang vor einem Gegner und haut drauf, während Fernkämpfer weiter zurück stehen und schiessen...


    Die Änderungen sind teilweise echt richtig gut, besonders die neuen Charakterklassen, die vollkommen individuell sind - Aber das ändert nix an meinem Hauptkritikpunkt von MD1: Dem Levelaufbau.


    Selbst bei Zombicide hat man häufig 2/3 Wege, kann durch die Häuser laufen etc...hier kommt man einfach irgendwann ans nächste Monster und würfelt dort, bis einer gestorben ist.


    Es gibt auch ja so PC RPGs, wo man vor einem Monster stehen bleibt, die Fernkämpfer und die Heiler bleiben hinten und man klickt einfach laufend die Maus und nimmt Schaden hin...Soin etwa kommt mir das Gameplay bei MD vor...und das ist leider nix für mich - So interessant die Änderungen auch sein mögen.

    Dann soll das hier mal schön hochgehen...damit mein Zombicide 2nd sicher querfinanziert und geliefert wird :P


    Zur Kampagne: Scheint das zu sein, was MD1 hätte sein sollen - Trotzdem weiterhin schlauchartige Tiles, mein größter Kritikpunkt an dem ersten Teil.


    Der erste KS war mega spannend für mich damals - Jedem neuen Stretchgoalmonster habe ich entgegengefiebert....Nochmal bekommt mich das System aber nicht, das Leveldesign gefällt mir einfach weiterhin überhaupt nicht. Auch die Minis sind zwar optisch bisher toll und haben ihren eigeneren Stil - Aber das Comicartige von Teil 1 passte für mich besser...


    Aber den Dollar werfe ich fürs Amüsement rein :)

    Für mich war am schlimmsten eigentlich der schlauchartige Levelaufbau, der mich zum Verkauf gebracht hat...Da hat selbst ein Zombicide mehr Wege-Optionen.

    Für mich immer noch der intensivste und spannendste Kickstarter (Meine erste richtig große Kampagne damals) und die größte bisherige Enttäuschung 😂


    Aber wie ich damals bei jedem SG Monster mitgefiebert und jedes Kommentar aufgesogen habe - Das Entertainment war das Geld schon fast wert :D Beste Monster-Show ever...

    Aber ich muss ja sagen: Manche Monster-Figuren sind echt kleiner als ich dachte :D Vielleich liegts auch an dem aktuelle Cthulhu Wars Hype, aber die der KSE Roaming Monster ist so groß wie größere Helden...Naja trotzdem vieeeeeeeel Inhalt - Bin gespannt wie sich das ganze spielt, die ersten Berichte klingen ja recht positiv.

    Laut Heidelbergerforum schaut es mit GFS als Versender ganz gut aus :)


    @Netrunner Den Eindruck gewinne ich auch (auch wenn im Heidelbergerforum wirklich laut off. Ankündigung daran gearbeitet wird). Irgendwie ist es seit The Others um die Zusammenarbeit zwischen CMON und Asmodee etwas ruhiger geworden. Arcadia Quest Inferno wird nicht übersetzt - Bei The Others (anscheinend) nur noch die restlichen Sünden (ohne die Teams)...ob da was im Busche ist?

    N Kumpel hat die übrig (Hat seinen Base Pledge schon verkauft und für mich den Verkauf der Erweiterungen zurückgehalten) - Bin aber am überlegen nur die SGs zu behalten und den Rest auf deutsch zu kaufen.


    BTW: Ich habe grad ne DPD Email (aber nix im Paketnavigator) bekommen, dass etwas von GFS heute kommen soll. Klingelt beim Name GFS was bei Euch? Es sind grad mehrere Pakete zu mir unterwegs, aber eigentlich müsste es das sein.

    Hab mir auch mal die Paketnavigator App installiert - Ein anderes Paket das heute versendet wurde ist da schon aufgetaucht (übrigens an die Adresse meiner Mutter, DPD gleicht also nicht mit Adresse sondern mit der Email ab).


    Weiss halt nur nicht, ob auch vor der Registrierung verschickte Dinge erfasst werden (und ob meins überhaupt schon verschickt wurde) - Hauptsache CMON gibt auch fleissig immer die Emailadresse an DPD weiter.

    Danke Leutz,


    Bisher nix - Ich bin da nicht ungeduldig (ist ja eh ne Wellenverschickung). Leider ist nur DPD absolut unzuverlässig bei uns und gibt auch gerne mal was im Paketshop ab, ohne eine Benachrichtigung - Wenn das dann 7 Tage da liegt gehts zurück :-/ Da wäre eine zuverlässige Emailbenachrichtigung Gold wert - Zuverlässig ist bei DPD aber immer so eine Sache...

    Bin etwas ängstlich was DPD angeht - Wenn ihr in die CMON Übersicht / den Pledgemanager geht, steht da das es bei Euch versendet wurde und sieht man da die Sendungsnummer oder ist alles frei? Einmal bitte die bei denen es angekommen ist gucken :)


    https://ckpm.coolminiornot.com/login


    Seite des Projekts - Ist da:
    Shipping tracking


    Phase 1
    Company
    Tracking number
    Tracking url


    Leer, oder haben die das ausgefüllt?

    Klar standen die fest - Nur ob wirklich alle erreicht werden, ist unsicher - Aber im Grunde genommen wird das schon "dahin gelenkt".


    Trotzdem sind:
    Reptilienvolk
    Artefaktkarten
    Einhorn ( :D )


    schnell "mal kurz" aus der Community entstanden - Das macht nicht jeder Kickstarter...Vorbildlich!

    Einfach auf "Manage your Pledge" oder "Beitrag verwalten" gehen...und erhöhen.


    Das wars wohl an Stretchgoals....mehr haben sie auch nicht in petto - Schöne Kampagne, mein erster Kickstarter, allein das hat schon richtig Spaß gemacht...


    Ich bekomme jetzt


    das Grundspiel
    Würfel
    Black Plague Crossover
    Reptilians
    Lizards....


    Das sind schon viele feine Figuren :D

    Was n fetter Roamer - Mit die beste Miniatur bisher - Einen schaffen wir aber noch :) CMON verschenkt das letzte ja zumeist, auch wenn man es nicht geschafft hat...und die Amerikaner stehen jetzt gerade erst auf.


    Konnte nicht anders, die Rattlinge und die Reptilians auch eingesackt...

    Ich mag die alten Godzillafilme mit immer neuen Monstern seit Kindheitstagen - Da kommt mir eine Fixierung auf Monster gegenüber den vielen Helden bei Black Plague gerade richtig...


    ...dazu wird es wieder hoffentlich ne richtig große Community geben - die sich extra Missionen und neue Spielmodi ausdenkt - Eine Dungeon Session mit immer neuem Endboss (Roamer) werde ich zb mal versuchen...

    Ihr sagts ja selbst: Für die großen "Klopper" keine Mitspieler mehr gefunden - Dungeon Saga hat nicht dieses modernen, ansprechenden video-gamelike Style, den die CMON Games haben...Die Entwicklung der weiteren Erweiterungen schaue ich mir aber auch noch mal etwas genauer an - Da ist seitens den Heidelbären ja noch nichts entschieden...Da fehlt aber das BOOOOM - Wenn ihr wisst was ich meine...Halt der Transformersfaktor aus dem Kino :)


    Ich würde als Vergleich auch gerne mit meinen Kumpels ne Babylon 5 Marathonsession über einige Monate machen und über die epische Geschichte sinnieren - Das ist denen aber zu aufwändig und trocken - Da wirds halt häufig ein Kinoabend mit den bekannten Actionfeuerwerken und keine ausufernde Serie. Einfach zum abschalten und besser als nichts. Ich setze mich auch 8 Stunden an Descent 1 - Dann aber wohl alleine...:D


    Das Blingbling, Chichi, Kaboooooom und der Miniaturenwahnsinn der CMON Spiele ist genau das Richtige, um meine Wenigspieler-Geeks doch vielleicht etwas zu packen....Das Loot n' Levelsystem genauso. Die mögen ja Geekstuff, aber nur seichten und bitte mit wenig aufwand.


    Dann hab ich doch noch die Hoffnung, dass meine Descent 2 Sammlung vielleicht doch noch irgendwann gespielt wird :)


    Zum Thema....Puuuh - "All in" mit nem 2. Basisgame gehen? :D Hmmmmm

    Ich hab mich jetzt entschieden und lass die Finger davon. Nur tolle Miniaturen ist mir einfach zu wenig. Monster plätten, hochleveln, weiter laufen. Für dieses Kampagnensystem fehlt mir auch die Spielgruppe. Durch die gewaltige Menge an Material blendet CMON hier geschickt aus, dass spiel- und regeltechnisch wenig dahinter steckt, was längerfristig motiviert. Also nein danke und viel Geld gespart. Trotzdem allen Backern hier schon jetzt viel Spaß beim Auspacken (siehe den Beitrag von Lazax oben). Ich gönne euch diesen erotischen Moment!

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer (Was ne alte Redewendung) :D


    Ich habe fast nur Wenigbrettspieler, aber dafür PS4 Zocker im Freundeskreis - Vom Prinzip her mögen die so etwas, haben aber nicht die Zeit und Geduld und auch nicht das Interesse sich komplexe Descentregeln zu merken und für eine 20-30 Stündige Kampagne parat zu stehen - Für genau diese Leute ist das spitze...


    ...würde auch lieber ausdauernde Kampagnen mit tiefer und komplexer Story spielen - Aber dafür fehlt uns in den mittleren 30ern mit Babys hier so langsam die Zeit bzw. die Regelmäßigkeit - Schade, ich hab Descent ja fast komplett hier :-/


    Ich bin am überlegen ein zweites Hauptspiel plus alle Addons zu backen - Das geht mit Blick auf den Zombicide Pledge ja so gut weg - Da bekommt man fast alles ja umsonst...

    Ich mag es einzigartige Boss-Monster zu verhauen - Stimme aber zu, dass vieles zu seicht zu sein scheint - Trotzdem gebe ich dem Spiel eine Chance, einfach weil ich weiss was man bei CMON bekommt und ich es ansonsten definitiv komplett ohne Verlust wieder loswerden kann...


    BTW: Die Reptilians sind mega!!! We noch zugreifen will sollte es bald tun :) Lange gehts nicht mehr...

    Wo bitte gibt es diesen Download? Hast du einen Link? Hab es nicht gefunden.

    Jetzt natürlich noch nicht - Da muss ja ersteinmal die Übersetzungsmaschine angefeuert werden - Aber zu allen bisherigen Guillotinegames gibt es die Downloads und die Klassenbögen würden in den Kommentaren von Thiago als downloadbar bestätigt...

    Das Regelheft gibt es bei den Guillotine Gamesdoch immer zum Download - Das ist das kleinste Problem. Auch sind die Karten so einfach in wenigen Worten geschrieben - Ich kaufe wirklich NIE englische Spiele (ausser halt Twilight Imperium, Betrayal at House on the Hill, Clash of Cultures und Lords of Waterdeep - eben weil es die nicht in deutsch gibt), aber hie rmache ich die bisher einzige Ausnahme - Dafür aind die Kickstarter Exclusives zu gut und das Spiel zu leicht zu verstehen.


    Auch die Klassenblätter wird es auf zum Download geben - Demnach auch auf deutsch zum austauschen...


    Übrigens: Endspurt!!!! Nochmal die letzen paar Tage die Möglichkeit sich zu beteiligen - Soviel Kickstarter Exclusive Zeug habe ich bisher selten gesehen...

    Feines Update:


    6 neue Bodenplatten und ne weitere Kampagne - Jetzt lohnt sich das Einsteigen doch doppel, hoffe das gibt nochmal nen deutlichen Kick nach oben....


    Nur noch wenige Tage - Wer nochmal will sollte sich das nun überlegen :)

    Ok nachträglich geht also auch - gut zu wissen...Ist aber suboptimal, dann geht ja nix auf den Stretchgoalzähler :D


    Wieder was neues - eine recht schicke Japan Samurai Dämon Miniatur....die hauen eine fette Miniatur nach der anderen raus - so krass!

    BÄM: Zombicide Black Plague Crossover Pack für vergleichsweise günstige 8$


    ...muss ich mir vielleicht doch ZC:BP zulegen....


    An die CMON Kickstarterexperten: Kann ich auch 16$ ausgeben und später im Pledgemanager 2 Packs davon holen?

    Die eckige überzeichnete Optik finde ich gerade super - passt gut zu der Leichtigkeit...Ein komplett auf Realismus getrimmtes Spiel würde mir garnicht so gefallen.

    Sehr geil - es wird einen richtigen Story Modus geben, mit Town-Phase zum einkaufen und Session übergreifendem Leveling....Also doch deutlich tiefer als erwartet, sehr schön!


    Regelbuch ist auch online - hoffentlich gibt's nochmal nen dicken finanziellen Schwenk nach oben :)


    wenn das so weitergeht werde ich Kickstarter süchtig...


    Und zack - nächstes Goal! Sogar 2: einen Agent gibt's für zusätzliche 60000$ und dazu einen Minotaurus der richtig gut aussieht...fette Hörner!


    Mit den Roaming Monster wird das Spiel echt der hammer denke ich und gibt richtig plus gegenüber Zombicide ....Dabei war ich vorher so skeptisch

    Im allg. gebe ich dir recht - Aber hier gibts für mich bisher in den Stretchgoals deutlich interessantere exklusive Sachen als sonst bei den Kampagnen - Gerade die dicken Monster haben es mir bei dem Spiel angetan und die gibts halt nur hier...Ich versuche das zu nutzen, um Leute auf Descent vorzubereiten :) Hier sollte der Einstieg deutlich schneller gehen. Anders ist also die Einsteigerfreundlichkeit - Die gibts bei Zombicide und Arcadia Quest zwar auch - Aber abseits vom Themaunterschied ist AQ im Vergleich doch recht konfrontativ und Zombicide unflexibel (Spieleranzahl, Erfahrung etc). Die von dir genannten Crawler sind halt deutlich schwieriger an den Mann / die Familienrunde zwischendurch zu bringen.


    Werde später auch das Grundspiel verkaufen und mit etwas Aufpreis beim deutschen Pendant zuschlagen.

    Die Bödenplatten gefallen mir vom Artwork überhaupt nicht und auch die Orks, Zwerge und Goblins sind irgendwie nicht ganz mein Fall. Die Bossmonster dagegen sehen ganz cool aus...


    Das immer der Most-Experienced-Hero angegriffen wird, ist mir auch zu simpel - Das macht die Descent Companion App laut Tests weitaus besser und undurchschaubarer/überraschender...

    Für mich ein Fantasyzombicide mit Kampagne-Light. Das mag nicht unbedingt schlecht sein, für mich geht das aber zuwenig in die Tiefe und bietet mir zuwenig Gegenüber meiner Zombicidesammlung und der Descent 2 Sammlung um da auch noch zuzuschlagen. Interessant mal zu spielen, aber gekauft wird das nicht....