Beiträge von PzVIE im Thema „ Massive Darkness“

    Hm da scheiden sich die Geister. Kenne nur Zombicide: Black Plague und das ist wenn man Zombicide mal einfach akzeptiert schon gebalanced. Also ich habe keine krassen Fehler gefunden. Wir haben die DE Version gespielt und kann sein das da schon die Errata eingeflossen ist.

    Das Grundspiele alleine ist sehr gut - es geht nur um die Add-Ons. Die kübeln dir recht schnell jegliche Balance. Zuviele Abominations, Necromancers, die Wölfe und Deadeyes sind echte Killer, und vom Abinotroll rede ich gar nicht. Da muss man schon ein wenig herumtüfteln.

    Eric Lang macht super Spiele auch merkt man den Spielen das heftige Playtesting und die versuche Unklarheiten so gut es geht zu minimieren an.

    Also dem muss ich dich widersprechen. Weder bei Blood Rage noch bei Rising Sun scheint ein Playtesting der Stretch Goals überhaupt statt gefunden zu haben. Die Base Games sind balanced, aber bei dem Zusatzmaterial fragt man sich durchaus was da passiert ist.

    Für Zombicide: Black Plague und Green Horde gilt dasselbe. Die Grundspiele sind recht gut getestet, mit all dem Zusatzmaterial (Crows, NPCs, Deadeye Walkers, Guest Boxes, Abominations, etc.) muss man sich um das Balancing selber kümmern. Zum Glück gibt's Tools dafür (nicht von CMON, wohlgemerkt!), aber im Endeffekt hat die Firma bei mir deswegen einen eher schlechten Stand. Auch wenn ich das medieval Zombicide sehr gerne mag (nachdem ich Stunden mit dem Balancing verbracht habe und immer noch nicht ganz sicher bin ...)