Beiträge von stmountain im Thema „ Massive Darkness“

    Ging mir ähnlich. Erst Feuer und Flamme, gerade auch in Hinsicht der Kompatibilitätsoption zu Black Plague. Es sind durchaus sehr schöne Mechanismen im Spiel, aber letztendlich hat mich das Gesamtprodukt nicht überzeugt. Trotz anderem Regelwerk habe ich nicht das Gefühl, dass es mir ein grundlegend anderes Spiel als Zombicide bietet. Und dafür ist mir der begrenzte Regalplatz und das teure Geld zu schade. Mal Ehrlich, man bekommt für $120 schon sehr viele zusätzliche Figuren, aber nur ein Bruchteil davon spricht mich wirklich an. Ich (als quasi programmierender Grafikdesigner) vermisse ein einheitliches Designkonzept, nicht so ein wahlloses Hinzufügen von immer noch mehr und vor allem größeren Figuren aus diversen Universen. Ich hätte bspw. kein Problem mit einem Oni, wenn sie gleichzeitig/später eine asiatisch angehauchte Gegnerfraktion dazu präsentiert hätten. Eine Mumie, ok, aber wo sind dann andere Untote (Die Black Plague Zombies passen wieder designtechnisch nicht zur Mumienminiatur), Skelette, Geister. Die Monsterzwerge heben sich deutlich von den Heldenzwergen ab, wirken fast schon wie aus einem anderen Spiel, usw. Ich glaube, da wäre ein deutlich koheränteres Bild drin gewesen, eine glaubwürdige und interessante Welt zum Eintauchen. So habe mich bei diesem Projekt 2h vor Schluss gegen COOL MINI und für OR NOT entschieden.

    Ich glaube, die Zeiten eines fiesen Overlords sind wirklich vorbei - denn auch bei der neuen Erweiterung zu #Katakomben gibt´s ein "Full-Coop"-Spiel ohne "Spielleiter".

    Stimmt nicht ganz, der "Full Coop" Modus orientiert sich an Katakomben und setzt einen Overlord vorraus. Die Bezeichnung ist somit irreführend. Ich meine das in einem der Updates gelesen zu haben. Wie soll das auch gehen? Die Monster werden sich nicht von alleine schnippen.


    Catacombs & Castles ist auch keine wirkliche Erweiterung, sondern eher ein eigenständiges Teamspiel mit zwei Parteien. Teile von Catacombs & Castles lassen sich in Catacombs verwenden und umgekehrt.

    Wie kann ich das Spiel + Stretch Goals zusätzlich für einen Freund bestellen?
    Einfach den Betrag über den "Manage Your Pledge" button um 120 Dollar erhöhen?

    Ganz genau! Im Pledge Manager, der in der Regel ein bis zwei Monate nach Ende der Kampagne online geht, kannst du dann für das Geld eine zweites Spiel dazu nehmen. Dafür gibt es dann auch die Stretch Goals ein zweites Mal.