Beiträge von unittype001 im Thema „06.06-12.06.2016“

    Apropos Themen: Wir hatten heute mal wieder eine fantastische Partie #CO2 in Dreier-Besetzung. Wir holen das Spiel so ein, zwei Mal im Jahr wieder raus und hatten bis jetzt jedes Mal ein herausforderndes aber auch spannendes weil unverbrauchtes Spielerlebnis. Zum einen das ungewohnte Thema, dann eine der meiner Meinung nach schönsten Gestaltungen eines Brettspiels und zuletzt die eher ungewohnten Mechanismen zwischen Dilemma und Lacerda-artiger Verknüpfung von abhängigen Aktionen. Ich bin ja ein großer Freund von #Kanban und #Gallerist - bei CO2 erkennt man spätere Versatzstücke in etwas anderer Form, die sich grundlegend anders spielen und sehr herausfordernd sein können.



    Nachdem wir bei der letzten Partie tatsächlich jämmerlich gescheitert waren (mit viel Analyse und anregenden Gesprächen danach), hatten wir heute die ganz große Katastrophe weit weg, durch ein langes Forestation-Projekt-Monopol und den verbundenen UN-Zielen hat es für mich letztlich gereicht. Spannend war eine Stelle, an der meine Mitspieler mit zwei vorgeschlagenen Forestation-Projekten einen Deal machen mussten, nämlich dass jeder jeweils eines der Projekte installiert um aus dem ewigen Patt herauszukommen. Das resultierte in einem zehnminütigen Tabletalk feinster Colour um Vertrauen, Mißtrauen und semi-gemeinsamen Abwägen der Optionen. Für mich als "Auslöser" besser als Kino!


    :popcorn:


    Wirklich ein besonderes Spiel, dessen einzelne Partien mir tatsächlich bis jetzt immer noch im Gedächtnis bleiben und ein eigenes, ganz feines Spielerlebnis bieten. Auch wenn es heute tatsächlich recht lange gedauert hat, waren wir mit viel Leidenschaft dabei und haben einfach Spaß dabei gehabt.