Beiträge von Exhibitchee im Thema „06.06-12.06.2016“

    Haben für die Terasse mal wieder #StarRealms ausgepackt.
    Hat mich sehr gefreut, es mal wieder zu spielen, und werde jetzt auch wieder öfter darauf hinweisen, dass wir es doch mal wieder spielen sollten.
    Hatte mal überlegt, ob ichs nicht durch #CthulhuRealms ersetzen könnte, aber dann fiel mir ein, dass ich diesen Cthulhu Kram ja gar nicht mag und ich nicht riskieren will, StarRealms durch irgendwas zu ersetzen; dann kann ich ja auch gleich wieder Magic spielen.
    Haben dann noch ab der zweiten Runde ein paar Karten aus diesen Boosterpacks (Crisis oder so?) mit reingemischt, die ich mir letztes Jahr in Essen eingepackt hatte. Die Ereignisse gefielen mir ganz gut, die anderen Karten waren halt eher so... Gimmicks die nicht so super bereichernd sind.
    Freue mich drauf, das Spiel vielleicht irgendwann mal mit nem zweiten Pack zu spielen (das Auseinandersortieren der zwei Spiele danach graust mir aber jetzt schon)


    Danach #DieBlutigeHerberge seit Längerem mal wieder,
    diesmal zu zweit. Ich mochte es anfangs sehr gerne (auch wegen der mMn großartigen Illus), aber diesmal stand für uns zu zweit das an-die-Regeln-erinnern-und-dann-doch-lieber-nochmal-lesen in keiner guten Relation zum vom Spiel erfahrenen Spaß. Wenn wir es jetzt wieder öfter spielen würden, wär das vielleicht ok, aber generell würde ich es dann doch lieber wieder zu dritt oder besser zu viert spielen. Auch verstehe ich noch nicht so wirklich, wie man auf so hohe Punktzahlen, wie in der Regel fürs Solo-Highscore-Spiel angemerkt, kommen soll. Da durchdringen wir das Spiel irgendwie nicht gut genug.