Da wir Impulse letzte Woche aufgrund meines Fehlers falsch spielten, musste das nun korrigiert werden. Anfangs lief es für mich nicht so optimal, ein durchaus guter Aufbau um den Start sowie passende Karten im Plan (der eigene Impuls) förderten nicht sooo die Punkte wie erhofft. Nach einigen Runden stand mein Lieblingsgegner schon bei 15 und ich bei 8 Punkten. Das geht natürlich nicht, so das ich in meiner Runde endlich einen perfekten Zug für diese Situation starten konnte. Meine 6 Kreuzer machten seine 4 am Coresektor kurzerhand zu Kleinholz, daraus resultierten insgesamt 10 Punkte (4 für die Kreuzer sowie 6 bei der Core-Wertung). Somit stand ich plötzlich bei 18 Punkten und machte mich wiederum zum "Staatsfeind Nr. 1". Ein hinterhältig geführter Angriff in meinen Rücken konnte ich allerdings abwehren, die 2 Punkte für zerstörte Kreuzer ergaben damit 20 Pt. - Sieg.
Viele tricky Möglichkeiten zeichnen sich ab - die Beobachtung des Impulses (globale Aktionsleiste für alle), der eigene Plan, welche Felder kann ich mit Transporten aktivieren - alles will im rechten Moment zu einem harmonischem ganzen zusammengeführt werden. Wenn dieser Moment für einen gekommen ist, sollte man ihn auch nutzen, eine solche Gelegenheit gibt´s wahrscheinlich nicht noch einmal! Einziges Manko war die Spielerzahl - 5 ist einfach zu viel! Bis zu 6 können zwar mitspielen, das sollte man sich aber nicht zumuten, zu viert ist es völlig o.k.
Des weiteren absolvierten wir 4 schnelle Runden in Monza mit Automobiles. Zu dritt machten wir uns auf den Kurs, der im Gegensatz zu Daytona weniger von schwarzen Cubes profitiert. Die Karten hatten wir zufällig gezogen und passten perfekt in´s Spiel. Sechs Wear entsorgen oder soviel weisse Felder fahren wie unterschiedliche Cubes im Discard sind, brachten Tempo in´s Spiel. In der 2. und 3. Runde dachten wir: Oh je, der führende hat fast eine Runde Vorsprung, das wird nix mehr... Aber nein, zum Ende hin hatten wir einen engen Zieleinlauf. Auch hier weiterhin Begeisterung über das Konzept des Bagbuilding bei Autorennen.
Am WE mal wieder ein paar Solorunden mit Warfighter gespielt. Ein Highliight war eine kurze Mission, das Ziel lag auf Position 3 - also nur eine Location zwischen Mission und Objective. Meine Idee mit einem Scharfschützen, der sich nicht bewegt und auf der Missionskarte verbleibt (natürlich mit den dazu passenden Skills und Waffe ausgerüstet), sowie einem "Runner" (der sich nach vorn bewegt und die Feinde auf sich zieht) hat sich voll bewährt. Da der Scharfschütze auf Entfernung immer besser trifft, gab es für die Insurgents keine Chance. Auch dies ein Spiel mit einem wahrlich bunten Blumenstrauss an unterschiedlichsten Möglichkeiten und Herangehensweisen!
#Impulse #Automobiles #Warfighter