Beiträge von Thygra im Thema „06.06-12.06.2016“

    @Thygra Habt ihr das mal getestet?

    Nein, das habe ich vorhin spontan aus der Hüfte geschossen, nachdem ich deine Unzufriedenheit im 2er-Spiel gelesen hatte. Aber es gefällt mir selbst zumindest so gut, dass ich Lust habe, das mal auszuprobieren. Dazu werde ich aber in nächster Zeit auch nicht kommen, das schaffst du sicher deutlich schneller als ich. ;)

    @ode.: Wie wäre es denn damit: Vor Spielbeginn würfelt ihr nur einmal mit dem weißen Würfel. Auf die entsprechende Phase stellt ihr 1 Spielfigur (zum Beispiel den Geldmarker einer nicht mitspielenden Spielerfarbe). Außerdem werft ihr 1 Münze, die die Zugrichtung der Figur festlegt. Nun zieht diese Figur zu Beginn jeder Runde in Zugrichtung weiter und aktiviert die entsprechende Phase. Nach Phase V folgt Phase I bzw. umgekehrt in die andere Richtung.


    Auf diese Weise kann sich jeder Spieler darauf einstellen, welche Phase wann aktiviert wird, und dies in seine Planungen einbeziehen. Es ist dann weniger Zufall im Spiel. Durch das Auswürfeln des Startfeldes und der Richtung sollte eine Variabilität gegeben sein, die den Wiederspielreiz für diese Variante erhöht.


    Wie klingt das?