Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „06.06-12.06.2016“

    1) Stimmt... ist auf dem Bild nicht zu sehen, hole ich nach... Mea culpa.
    2) Ups... böser Fehler... Und das, wo ich @Horst sagte, dass die Iconographie doch vollkommen eindeutig sind und keine Fehler vorkommen. :)
    3) Das hab ich gemacht, aber nicht im Text erwähnt. Sollte ich deiner Meinung nach hier näher ins Detail gehen?
    4) Echt? Ich hatte das Nachziehen erst nach der Verteidigungsphase gesehen, ich lese das definitiv nochmals nach
    5) Das Nachziehen am Rundenende hatte ich als das "echte" nachziehen aufgefasst.


    Danke auf jeden Fall für deine Anmerkungen, ich werde sie heute Abend gleich verarbeiten. :)
    Vielleicht wage ich damit auch eine neue Solo-Partie. Mal schauen.

    Wir machten uns am 11.06. auf die Nebel von Valskyrr zu lüften. Dass diese sich vorwiegend auf die Regeln bezogen hatte ich zwar schon gedacht, aber dennoch unterschätzt. 2 Stunden Regellektüre, Testspiel und Videoanleitungen später dachte ich gewappnet zu sein, um das Spiel zu lehren... Aber wo genau fängt man an? Wie weit geht man?


    Ich hatte mich für Schritt für Schritt entschieden. Also im Spiel selbst sozusagen. Leider war es mir nicht möglich von Anbeginn alles so rüber zu bringen, dass er Groschen gleich fällt. Was zum einen an mir, zum anderen aber am Spielsystem liegen dürfte. Zum Glück hatte ich eine sehr geduldige Gruppe und @Horst hat sich dann als wahrlicher Meister im Meuchelmord gezeigt.


    Wir haben das Szenario dann auch relativ knapp gelöst (die nächste Zeitkarte hätte uns das Genick gebrochen). Und als der Endgegner blutend zu unseren Füßen lag haben wir noch eine ganze Zeit lang über das Spiel selbst gesprochen.


    Hier die Einschätzung: Nebel über Valskyrr - Heidelberger Spieleverlag 2015 - Spielstil