Beiträge von FischerZ im Thema „ Catacombs & Castles“

    Hab mein Exemplar jetzt auch erhalten und eigentlich zufrieden mit dem, was dabei ist.


    Allerdings frage ich mich, ob die "exklusiven" Sachen jetzt eigentlich tatsächlich so "exklusiv" sind wie in der Kampagne geschrieben.


    Beispielsweise die Begrenzungen - die stehen ja so explizit als Inhalt in der normalen Spielregel - sollten aber doch eigentlich nur in der KS-Kampagne zusätzlich enthalten sein, oder irre ich mich?!
    Eventuell gibt´s da verschiedene Spielregeln....
    Die anderen als "Backer exklusiv" bezeichneten zusätzlichen Karten (Stretchgoals) sind ja nicht separat im Kartenpack, sondern mit dabei sortiert. Vielleicht gibt´s ja da zusätzliche Kartenpacks....


    Und was mir sonst noch aufgefallen ist:
    - Die Qualität der Aufkleber ist diesmal gegenüber der Grundbox von damals schon schlechter - teilweise löst sich hier schon der Folienüberzug von manchen Stickern.
    - Ein paar Scheiben sind nicht ordentlich gerundet - da stehen teilweise noch kleine Holzsplitter ab
    - Der "Knick" bei den langen Begrenzungen reisst sehr schnell ein (gestern beim vorsichtigen(!) Aufklappen bereits passiert)


    Aber davon abgesehen, bin ich - wie gesagt - schon zufrieden mit dem Umfang. Frage mich aber letztendlich, warum das jetzt ein Jahr später gekommen ist.

    War zunächst auch etwas irritiert, da ich als Backer das Spiel ja noch nicht einmal habe (und viele andere vermutlich auch noch nicht) und es schon angeboten wird - habe dann gesehen, dass es zunächst nur vorbestellt werden kann und dann erst Ende Oktober ausgeliefert wird - da war ich schon mal etwas beruhigt.


    Aber ist das

    und der (meiner Meinung nach) rational falsche Eindruck entsteht, als Kickstarter Käufer zu viel bezahlt zu haben?

    tatsächlich der falsche Eindruck?
    Ich hatte auch das Gefühl(!), dass die KS-Titel nach Veröffentlichung weniger kosten, als das, was nachher Retail verlangt wird.


    Dieses hatte ich zuletzt bei den Titeln #Salem1692 und #Tortuga1667 , die beim deutschen Vertriebshändler Meeple-Circus günstiger für Essen vorbestellt werden können/konnten.
    Ehrlicherweise habe ich jetzt aber nicht alle KS-exklusiven-Sachen rein-/rausgerechnet und somit ist es tatsächlich ein Bauchgefühl.


    Ich bin mal gespannt, wie das Verhältnis bei den großen Titeln wird; wie beispielsweise jetzt auch #ThisWarOfMine , was Asmodee dann vertreibt.
    Sollte das Spiel auch günstiger sein, als das was bei der KS-Kampagne aufgerufen wurde, werde ich mir beim nächsten Mal schon genauer überlegen, ob ich solche vermeintlich "großen" Projekte dann noch über ein Jahr im voraus teurer finanziere oder einfach warte.
    Da kommt´s dann auch auf die bei der KS-Kampagne enthaltenen exklusiven Sachen an.....


    Wenn das aber vielen KS-Teilnehmern so geht, werden manche KS-Projekte eventuell darunter leiden......vor allem vermutlich die Projekte, für die KS ja eigentlich gedacht war und die ja mittlerweile (auch nur Bauchgefühl) auch selten anzutreffen sind.
    Ich denke da an die Perle #FallenAngel , wo ich froh bin da teilgenommen zu haben - oder auch #LawlessEmpire .

    Sieht schon wieder gut aus!!! Das Bekleben der Holzteile wollte ich eigentlich in Ruhe am Wochenende machen - stattdessen werde ich jetzt meine Freizeit bei wunderbaren Wetter auf dem Radl verbringen dürfen.....versendet ist da bis jetzt auch noch nix, so dass es wohl erst in der nächsten Woche kommt - hoffentlich. :crying:

    Danke @ravn - dann steht wohl demnächst bei mir ein Besuch bei Ikea auf dem Programm. ^^


    Ich gehe mal davon aus, dass der Drehmechanismus einer etwas größeren Grundplatte dann auch gewachsen ist und nichts "eiert". Sperrholz dürfte für diese Zwecke eigentlich auch reichen, denke ich.

    Ok....vielleicht kannst Du (zur besseren Vorstellbarkeit...) ein Foto des ganzen machen? Eventuell sogar dann direkt mit dem neuen #KatakombenundKastelle drauf? :whistling::thumbsup:
    Das mit der Fliehkraft passiert dann nur den Leuten, die gerade verlieren ("...ups..."). :lachwein:


    An all diejenigen, die heute schon seitens Schwerkraft beliefert werden: Stellt doch mal "Boring Unboxing Fotos" rein. :sonne:

    Na toll....dafür darf ich mich noch länger auf das Spiel freuen, denn der Status ist immer noch unverändert bei "....wurde elektronisch angekündigt....". Damit ist klar, dass es diese Woche nix mehr mit Katakomben wird. :cursing::crying:


    @ravn
    Ist der Drehteller groß genug für Katakomben und behindert auch nicht das Schnippen bzw. dreht sich plötzlich bei der geringsten Bewegung weg, wenn man gerade schnippen will? Wie heißt der genau?
    Vielleicht kann ich meine Frau ja überzeugen, dass wir so was für die nächste "Party" unbedingt benötigen.... :evil::saint:

    Kaum darüber geredet, schon habe ich eine Mail von Schwerkraft, in der zumindest mal die aktuelle Adresse für den zukünftigen Versand nachgefragt wird.
    Es scheint also jetzt tatsächlich los zu gehen....


    Infos zu dem Kompatibilitätspack oder den Erweiterungen gab es in der Mail zumindest aber noch nicht.

    Ok.....dann muss ich die Info dort mal raus suchen.


    Das mit der Neuauflage habe ich immer überlesen weil ich dachte, ich hätte die ja schon und bezog das immer auf die alte Version zur neuen...

    Auch hier dauert es länger als vermutet mit der Auslieferung - wobei die Freigabe des Containers in Hamburg durch den Zoll bereits vorletzte Woche erfolgt ist - zumindest hatte ich das so verstanden.


    Leider bisher auch keinerlei weitere Infos - ob das jetzt am Schwerkraft-Verlag hängt?
    Die haben ja aktuell wohl alle Hände voll zu tun.......