Gerade hier gab es ja ein Rätsel nach dem anderen. Man betrat ein Gebäude, löste ein Minirätsel, dann ging es zum nächsten Gebäude.
Die Hintergrundgeschichte mit Alibis und Wohnorten etc. war nett, war aber eher Fleiß- als Knobelaufgabe.
Gerade hier gab es ja ein Rätsel nach dem anderen. Man betrat ein Gebäude, löste ein Minirätsel, dann ging es zum nächsten Gebäude.
Die Hintergrundgeschichte mit Alibis und Wohnorten etc. war nett, war aber eher Fleiß- als Knobelaufgabe.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir bei einem Spiel feststeckten, und ich mit einem Teil des Schachtelinhalts rumspielte. Plötzlich rief ravn „Stopp! Mach das nochmal“. Und da war die Lösung...
Bisher hatten wir in jedem Spiel mehrere Aha-Erlebnisse wo wir dachten „coole Idee“ oder plötzlich einen gut versteckten Hinweis fanden. Das fehlte uns beim Mississippi Fall, irgendwann hatten wir auch keine richtige Lust mehr - ist bis dato nie passiert!
Das sehe ich anders:
Das Rost-Rätsel ist durchaus so ein Aha-Erlebnis - nur funktioniert es leider technisch nicht. Das heißt, eine gute Idee der Brandys scheiterte hier an der Umsetzung von Kosmos bzw. der Druckerei. (Wobei wie natürlich nicht wissen, wo genau etwas schiefgelaufen ist, denn die werden das sicher vorher ausprobiert haben.)
Auch der Rad-Rätsel ist so ein Aha-Erlebnis, das sehe ich wie Spielphase .
Das kannst du gerne anders sehen, ich schrieb ja, wie es bei uns ankam.
Gerade bei dem von dir erwähnten Rätsel fanden wir die Hinweise derart offensichtlich dass wir - auch mit der Erfahrung durch andere EXIT Spiele - sofort wussten, was zu tun ist. Von daher kein Aha Erlebnis - für uns😎
Also nach unserer Partie war da nichts mehr zum weitergeben 😂
Der Mississippi Fall war unser 7. EXIT Spiel und bot uns das bisher schwächste Spielerlebnis. Obwohl die Ebene mit den Verdächtigen eine nette Abwechslung war, waren die Rätsel irgendwie „uninspiriert“ und wir hatten die oben beschriebenen Probleme.
Bisher hatten wir in jedem Spiel mehrere Aha-Erlebnisse wo wir dachten „coole Idee“ oder plötzlich einen gut versteckten Hinweis fanden. Das fehlte uns beim Mississippi Fall, irgendwann hatten wir auch keine richtige Lust mehr - ist bis dato nie passiert!
Ich bin aber zuversichtlich, dass uns das nächste Spiel wieder besser gefällt😃