Beiträge von Beezle im Thema „Exit - Das Spiel [Kosmos bringt Escape Games raus]“

    Und nun haben wir mit dem "Vampirschloss" unser erstes Exit Puzzle geschafft und festgestellt, dass es dort wirklich schlechte und sogar falsche Rätsel gibt - nach dem durchaus gelungenen Puzzle sehr enttäuschend

    Achtung: das ist aber eins der Exit Puzzle von Ravensburger, die heißen auch Exit, haben aber mit den EXIT Spielen nichts zu tun - Kosmos hat inzwischen auch EXIT Puzzle, die zur EXIT Familie gehören.

    Ich kann zur Qualität der letzteren nichts sagen, aber die Rätsel bei den Ravensburger Puzzles fand ich auch mäßig, ich kenne zwei.

    Stimmt, guter Hinweis. Auf die freue ich mich :thumbsup::)

    Wir haben jetzt 10 Exit-Spiele durch, haben uns nie von einer Zeitvorgabe stressen lassen und freuen uns immer wieder über die neuen Ideen des Entwicklerteams, insbesondere auch bei den Känguru-Chroniken, an die wir doch skeptisch herangegangen sind und uns zwischenzeitlich amüsiert gefragt hatten, ob die das wirklich ernst meinen (ja, täten sie...).

    Und nun haben wir mit dem "Vampirschloss" unser erstes Exit Puzzle geschafft und festgestellt, dass es dort wirklich schlechte und sogar falsche Rätsel gibt - nach dem durchaus gelungenen Puzzle sehr enttäuschend.