Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Exit - Das Spiel [Kosmos bringt Escape Games raus]“

    Naja ich sehen das nicht als Legacy Spiel. Ich finde viel eher: "Ein Spiel mit dem Legacy-Prinzip zeichnet sich dadurch aus, dass es sich verändert und keine Partie einer anderen gleicht. So kommen jede Partie neue Regeln oder andere Veränderungen hinzu welche über die einzelne Partie hinweg bleiben".


    Das es nun ein weiteres Escape Brettspiel gibt finde ich gut. Mal schauen ob die Kickstarter oder die Kosmos Escape Spiele besser sind. Für mich zeichnet sich ein gutes Escape Spiel dadurch aus, dass ich als Spieler überrascht werde und das es mehr ist als nur ein Rätselspiel.


    Und da habe ich noch meine Zweifel. Vor einem halben Jahr habe ich selbst einen Room Escape Koffer entwickelt und neben der Frage wie man so etwas aus Game Designer Sicht löst war für mich auch die Frage wie man so etwas vermarktet. Wer kauft sich etwas das man maximal 1x für 1 Stunde spielen kann.


    Gut 12€ ist nicht viel in diesem Preissenkment geht das sicherlich.
    Was mich dann aber wieder zu der Frage zurückführt, was ist da für 12€ drin was mich begeistern soll.
    Es bleibt spannend und anschauen werde ich es mir auf jedenfall.