Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Schwerkraft: Wieso keine digitalen Regeln?“

    Mir persönlich ist das mit den veröffentlichten Regeln relativ egal. Mit dem Regelbuch beschäftige ich mich nur, wenn das entsprechende Spiel auch zeitnah gespielt wird und daher erklärt werden muss.


    Ich kann die Ausführungen von ode schon verstehen, würde sie aber doch etwas einschränken wollen und zwar anhand der Masse an Übersetzungstext. Wenn da der Großteil nuneinmal vom Regelbuch ausgemacht wird, finde ich die Nichtveröffentlichung durchaus verständlich. Handelt es sich aber um ein Spiel, bei dem Großteil der Komponenten sprachabhängig sind, dann kann ich diese Haltung nicht ganz so sehr nachvollziehen.


    Inwieweit das jetzt auf das Portfolio des Schwerkraft Verlages zutrifft mag ich nicht beurteilen. Habe zwar einige davon im Schrank, aber leider noch alle ungespielt.