Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „ Xia: Embers of a Forsaken Star“

    Kenne ich, hatte ich mal mit einer Lieferung aus China, (3 Päckchen) die Sendungsverfolgung sagte 2 wären zugestellt und eines auf dem Weg zurück nach China.Der Versender berief sich auf diese Information obwohl ich nichts bekommen hatte.
    Nach langem hin und her bei Facebook (DPD Seite......reines Chaos) und per Mail, bekam ich den Lieferbeleg von DPD per Mail, darin war zu sehen das der liebe Postbote Pawel Szymanski die Pakete abgeliefert hat, die Unterschrift auf dem Beleg war nicht meine und wo er sie abgegeben hat, war auch nicht festzustellen. Ganz unten stand dann noch was von BK Szymanski, ob das jetzt der Bruder des Fahrers war, der die Päckchen freundlicherweise für mich in Empfang genommen hatte, konnnte nicht festgestellt werden und in China kam das dritte Päckchen auch nie wieder an. Für den Versender ist alles klar, ich habe die Sachen bekommen und er schickt mir das dritte Päckchen nochmal, wenn es bei ihm ankommt. DPD schweigt und ich bin um 80€ ärmer. Habe dem chinesen mitgeteilt, dass ich nie wieder bei einer Firma kaufe die mit DPD versendet und dabei bleibe ich auch, wenn es vorher feststellbar ist.

    Wie bitte? Das liest sich ja gruselig...


    Wie kann es denn bitte sein, dass DPD nicht dafür zuständig ist, wer das Paket erhält? Die müssen doch zumindest nachweisen, wo es gelandet ist und nicht ne beliebige Unterschrift im System haben.
    Das darf doch als Nachweis nicht reichen...


    Meiner Freundin ist so was ähnliches passiert. Mit DHL. Da hieß es online "an Nachbar sowieso geliefert" und wir sind die Straße rauf und runter gelaufen und haben Klingelschilder gelesen und hinterher bei Leuten geklingelt, die ähnlich hießen aber das Paket ist nie wieder aufgetaucht. Der Händler hat es aus Kulanz neu geschickt und sich selbst um den Verbleib gekümmert. Ist ja auch seine Aufgabe, denn er hat den Vertrag mit dem Lieferunternehmen und nicht der Endkunde.