Beiträge von ode. im Thema „Roll for the Galaxy / Würfelbecher“

    Danke, ich habe das Angebot bestellt. Jetzt kann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise das Imperium ausgebaut werden.........

    Ach ja, der @Torlok hatte auch noch kneipenübliche Bierdeckel in seinem RollFTG, damit nicht nur der Würfelbecher nicht klackert, sondern auch der Tisch und die darauf gehämmerten Würfel abgedämpft werden. Aber so ein Luxus-WB für 80 Schleifen hat so was ja dabei... :)

    Hi,


    es wird einmal pro Runde gewürfelt. Dann klackern die Würfel doch recht laut in ihren Plastikbechern daher und WUMMS! Dann ist Ruhe. Und das Ganze einmal pro Runde. Ich schätze mal, dass es zwischen 15 und 18 Runden sind, die da maximal gespielt werden.


    Mich persönlich stört das nicht, wenn ich selbst spiele - klar. Ich weiß noch, dass Dice Town durchaus am Nebentisch so seine Spuren hinterlassen hat. Selbst spielen ist ja nie das Problem. Zuhören (besonders, wenn man dann gerade versucht ein ruhiges Optimierspiel zu spielen) nervt manchmal ein wenig. Bei Dice Town wird aber deutlich öfters gewürfelt. Bis zu 5x pro Runde bei ca. 12-15 Runden.


    Also, es gibt Leute, die das stört. @Torlok hat bsw. seine Plastikbecher durch einen eigenen Fundus an Lederwürfelbechern ersetzt. Da unser Spiel sicher hauptsächlich zu Hause zu zweit gebraucht werden wird haben wir da keine Probleme...