Beiträge von Klangfarbe im Thema „Terra Mystica Erstpartie: Eindrücke & Fragen“

    Mal etwas offtopic:

    Es war ja irgendwann gerüchteweise zu hören, dass TM als App umgesetzt werden soll. Weiß jemand von euch da was zu? Man kann es zwar online auf snellman spielen, ich bin da auch angemeldet, nur konnte ich mich nie mit der unglaublich gruseligen Bedienung und nicht vorhanden Grafik anfreunden. Klar, ist ja nur ein Hobbyprojekt eines einzelnen Entwicklers und dafür schon ganz gut. Trotzdem merkt man dann doch mal (zumindest ich) wieviel eine schöne Illustration und bei einer digitalen Umsetzung die Bedienung ausmacht. So wirkt TM dort für mich leider nur wie ein Haufen Statistik ohne jeglichen Flair. Von daher wäre ich nach wie vor an einer schönen Umsetzung für iOS interessiert :)

    Mein Ersteindruck damals auf der Spiel war "Ohje, wie langweilig, langatmig und definitiv nicht meins". Obwohl ich Glück hatte und dort einen der begehrten Plätze erwischen konnte. Danach habe ich das Spiel auch lange nicht mehr angefasst und konnte nicht nachvollziehen was die Leute an diesem Spiel so toll finden. 2014 auf dem Spielewahnsinn in Herne hatte ich dann die Gelegenheit es zufällig nochmal ganz in Ruhe zu spielen und muss sagen, seitdem bin ich begeistert und habe es mir auch direkt gekauft. Auch wenn ich doch eher ein schlechter TM-Spieler bin, spiele ich es sehr gerne :D Also manchmal lohnt sich eine zweite Chance bei Spielen doch und auch mal mit gewissem zeitlichem Abstand :thumbsup: