Beiträge von Exhibitchee im Thema „30.05.-05.06.2016“

    Ich fand, dass wir da bei gleich guten Spielern eine gute Variante gespielt haben.
    Ich hatte am Ende gemeint, dass man die Ironmans Bay dann "auflösen" müsste, und entweder an Sunset Sea oder Golden Sound fügt, oder eigentlich besser auf beide aufteilt (was aber auf dem Plan ja eher unübersichtlich wäre).


    Als Stark dann mit seiner bis dahin ja unverbrauchten und wegen rechtzeitiger Versorgungsanpassung großen Armee in Seagard stand, konnte ich nie per Schiff unterstützen oder per Schiff hinmarschieren, entweder hat er mich verdrängt oder mir die Unterstützung abgenommen. So gabs - ohne Regulierung durch Pyke - ein Katz-und-Maus Zirkel zwischen Starks und meinem Schiff auf den drei Seegebieten, und Stark konnte mir mit seinem Schiff eigentlich immer irgendwie schaden und meine zwei Hauskarten mit Schwertern wollte ich eigentlich für bessere Zwecke brauchen, als ein einzelnes Schiff kaputt zu machen.


    Dennoch werden wir es beim nächsten Mal genauso machen - es hat gut funktioniert, und hätte ich besser das 1+1 beherrscht, dann wär ich am Ende vielleicht auch mehr gewesen, als nur der Königsmacher.


    Nach deinem Schema würd ich sagen, dass in dieser Variante die Stärken wie im normalen 6er Spiel sind, aber

    • Lannister eher stärker, muss aber schnell spielen
    • Stark noch "soliderer"

    Hatte gestern endlich mal wieder die Gelegenheit #DerEiserneThron zu spielen. Angekündigt war volle Besetzung, wie das so ist kam einer dann nicht.
    Irgendwer hatte die Idee dann Greyjoy weg zu lassen und Pyke unpassierbar zu machen, die Häuser wurden ausgelost und ich habe Lannister abbekommen. Wollte das ganze Spiel durch aggressiv spielen, hab dann aber schnell ab Runde 4 nur noch vor mich hingekrebst weil ich nach Norden nicht weiter kam und zu wenig auf Schiffe gesetzt habe, während alle anderen gut zugegriffen haben.


    Immerhin hab ich am Ende dafür sorgen können, dass der richtige gewinnt ;)


    Ansonsten komme ich gerade nicht zum Spielen, sondern beschäftige mich eher mit Zahlen...