Beiträge von Candorras im Thema „30.05.-05.06.2016“

    Logisch. Wer das Erklären eines Spiels ernst nimmt, der hört nicht nach dem Erzählen der Regeln damit auf, d.h. er kann sich auch nicht 100% nur auf sein eigenes Spiel konzentrieren.

    Das erklärt warum ich mehrmals die in meiner Situation beste Aktion übersehen habe.
    Aber wenigsten hab ich die zwei jetzt angefixt :evil: !

    #MarcoPolo


    Eine Partie zu dritt mit zwei Einsteigern in dieses Spiel daher haben wir das Einsteigerspiel mit den vorgegebenen Charaktern gespielt. Ich muss das Spiel wohl ziemlich gut erklärt haben da sich die beiden Einsteiger den ersten Platz geteilt haben und ich nur Dritter wurde :-).


    Es hat uns allen großen Spaß gemacht und wird in dieser Besetzung sicherlich nicht die letzte Partie gewesen sein.



    #VillendesWahnsinns


    Mit drei Ermittern gegen den Bewahrer - Mission 2.


    Stimmungsvolle Musik eingelegt, das Spiel aufgebaut (da waren dann schon die ersten 45min rum) und ins Abenteuer eingetaucht.


    Ein alter Freund bat uns, durch Übermittlung eines Briefes, um Hilfe da in der Umgebung mehrfach junge Frauen verschwunden sind. Okkulte, dunkle Gestalten trieben sich in der Nähe eines alten Klosters herum. Unser Freund wollte genau dieses alte Kloster untersuchen und verschwand fortan von der Bildfläche. Natürlich machten wir uns eilig auf den Weg dieses Mysterium zu untersuchen…


    Denkbar knapp konnten wir Ermittler einen Strich durch die dunklen, bösen Pläne des Bewahrers machen und gewannen das Spiel nach ca. 5h (mit Aufbau).
    Die Meinung über dieses Spielerlebnis war geteilt. Zwei der vier Spieler (darunter auch ich) waren sehr angetan vom Erlebten (die Stimmung, das Gruseln und die Anspannung was wohl als nächstes passieren wird ist sind toll). Den anderen beiden hat es grundsätzlich auch gefallen aber die Fülle an Regeln und das damit verbundene Nachschlagen trübte ihren Spielspaß.