Beiträge von Helmut R. im Thema „30.05.-05.06.2016“

    Letzte Woche wurde mir mal wieder von jemandem der überhaupt nichts kapierte vorgeworfen, ich hätte das falsch erklärt und ihn dadurch um den Sieg gebracht. Mit diesen Leuten ist es besser einfach ein Cognac zu trinken und gemütlich einen auszuplauschen… man muss ja nicht immer spielen

    Ja, insbesondere mit solchen Leuten ist ein Umtrunk angesagter, als ein Spiel !! Man macht sich die Mühe ein Spiel (evtl) neu zu erarbeiten und dann kommt gleich so ein Verschwörungstheoretiker daher, falls man beim Erklären dann einen kleinen Fehler macht .... :rolleyes: . Obwohl - will man mit Leuten, die einem so etwas unterstellen, wirklich noch gemütlich einen zur Brust nehmen .... ?( .


    Zu #Murano: Ich mag das Spiel und finde es als (anspruchsvolles) Familienspiel auch sehr gut, aber für die Liebhaber des grauen Pöppels (und ja, dazu zähle ich mich ;) auch) bietet es meines Erachtens zu wenig. Ich hatte nie das Gefühl, in echte Bedrängnis durch eine Mangelsituation zu kommen, irgendwie waren immer noch genügend Handlungsmöglichkeiten vorhanden, man konnte die Gondel irgendwie immer sinnvoll verwenden ohne jemand verdrängen zu müssen. Trotzdem gutes Spiel !!


    Und sorry, lieber @knolzus, ich glaube du meinst #RollForTheGalaxy .... :whistling: Ich hoffe, es gibt keine negativ Wertungen für Klugsch..... ;)