Beiträge von Matze im Thema „30.05.-05.06.2016“

    ROKOKO SCHMUCKKÄSTCHEN
    Verbreiterung statt Erweiterung: Das SCHMUCKKÄSTCHEN macht das Spiel komplexer und voller, dafür aber auch breiter und unabhängiger vom Platzgerangel im Ballsaal. Der kompetitive Raum wird ein wenig entspannt, so dass man nun leichter auf strategische Alternativen ausweichen kann und dem Treiben der Mitspieler weniger konfrontativ ausgesetzt ist. Das pure ROKOKO reicht mir.

    Wo hast Du das denn her? Meine Bestellung bei Thalia aus dem März hängt immer noch in der Warteschleife.

    Gestern habe ich in einer 15stündigen Marathonsitzung #MegaCivilization zu siebt gespielt. Von mittags um 12 bis heute früh um 3.
    MIt zwei anderen zusammen musste ich leider je 1x auf dem Track stehenbleiben, so dass wir zu dritt ins Ziel gewandert sind. Leider war ich dann nur der dritte von uns dreien. Aber die Erfahrung war schon klasse. Sehr viel bekanntes + ein paar Änderungen. Wobei ich nur das "normale" Civ kannte, aber nicht Advanced Civ. Das Spielgefühl war aber wie immer.
    Nur schade, dass wir "nur" zu siebt waren. Dadurch war es leider nicht so ganz "Mega". Unbedingt nochmal in Vollbesetzung.