Beiträge von Nafets im Thema „Automobiles von AEG“

    Thunder Alley ist schon ganz gut, aber die Kartenmechanik verhindert dass man nicht unbedingt das machen kann, was man machen auch will. Das stört mich etwas. Aber im Bereich Nascar sicherlich das Referenzspiel. Ein Titel der noch nicht genannt wurde ist Real Action Stockcar Championship (RASC). Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Es gibt auch einen Realism Pack, der das Spiel nochmal etwas aufpoliert.


    Das Spiel meiner Wahl ist aber Formula D(e). Bei Formula D(e) kann ich wenn ich will mit Vollgas in die Kurve fahren und dann den Anker schmeißen um wieder heile raus zu kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Aber welches Risiko ich gehe, überlässt das Spiel mir. Reifenverschleiß? Ach was soll's! Ich würfel eh keine 20...


    Klar beschränken sich die Möglichkeiten Einfluss zu nehmen auf Gang- (bzw. Würfel)wahl und welches Risiko ich damit eingehen will, aber dennoch vermittelt mir das Spiel noch am ehesten im Cockpit eines F1-Wagens zu sitzen. Inklusive Strategiewahl vor dem Rennen. Mal ganz abgesehen von der Vielfalt der zur Verfügung stehenden Strecken (nahezu 40). Selbst in Vollbesetzung haben wir ein 3-Rundenrennen übrigens immer in akzeptabler Zeit geschafft. Man darf halt nicht wirklich alle Chancen durchrechnen, sondern sollte möglichst schnell und aus dem Bauch heraus - Zack! - Gang wählen und ab dafür. Ist ja schließlich ein Rennspiel. Kein Denkspiel... ;)