Beiträge von Chordcommander im Thema „[2017] Barbaria“

    Ok, war mir auch nicht ganz klar, dass da noch viel nachbearbeitet werden soll - gibt ja auch Spiele, die mit so einem dezent "unfertigen" Look gut funktionieren (z.B. auch Myth).


    @PeterRustemeyer Da bei dir ja bald der erste Spieledesign-Gehaltsscheck reinflattert - schon mal über die Anschaffung eines netten Grafiktabletts nachgedacht (ich ab mich im Zuge der Entwicklung meines Spiels (übrigens komplett digital gezeichnet) auch das erste mal mit sowas beschäftigt und eingearbeitet und es macht wirklich richtigt richtig viel Spaß.. )?

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, hau nicht die ganze Kohle auf einmal auf den Kopf! Freut mich, dass du Häschen und Blümchen abgelehnt hast, wenn deine Zeichnungen drinnen sind werde ich mir wohl auch ein Exemplar sichern (weißt du schon, wo es preislich hingeht?)...


    Schön, dass es im Jungautoren-Milieu auch hin und wieder mal eine Erfolgsgeschichte gibt ;).

    Ich finde das Ganze grafisch wirklich klasse, allerdings gefielen mir die Karten mit (kurzen) Texten bzw. Titeln irgendwie besser (zumal sich da ja auch nochmal Chancen ergeben, da etwas Humor reinzubringen).


    Außerdem versteh ich die Entscheidung nicht, bei der Print n Play Version ein Wasserzeichen/Kopierschutz über die Karten zu packen. Generell ist die Chance, das sich jemand ein soclhes Spiel ausdruckt erfahrungsgemäß sowieso meist recht gering, wenn dieser Prototyp dann noch kopierschutzentstellt ist wird sie wahrscheinlich nochmal geringer.


    Die Push your Luck Mechanik finde ich interessant (obwohl ich selbst eher auf die abendfüllenden Strategiebrecher stehe ;)), wenn ich mal mehr Zeit habe werde ichs auch mal im familiären Kreis ausprobieren.


    Viel Erfolg beim weiteren Pitchen!