Beiträge von [Tom] im Thema „Cajon-Tasche für den Spieletransport“

    ...was mir jetzt eigentlich nur noch fehlt, ist die Cajon-Pack-App! Ich wähle Spiele aus und kann sie virtuell in meine virtuelle Cajon-Tasche packen.


    Da ich gerade unseren langen Schweden-Urlaub plane, plane ich natürlich auch die Spiele, die ich mitnehmen möchte... :D

    gibt es jemanden der die beiden hier genannten Taschen miteinander vergleichen kann? Sind es die 8€ mehr für die Steinbach Tasche wert? Oder ist die im ersten Post genannte für den 'normalen' Gebrauch mehr als ausreichend?

    Vergleichen kann ich sie nicht, ich kann nur was zur Steinbach sagen.


    Am Samstag war großer Spielemarathon angesagt, und ich habe sie "anders" gepackt:


    Was man darunter nicht sieht: Es passen PERFEKT eine Quadratische Schachtel und eine HiG-Schachtel nebeneinander, wenn die Tasche auf dem Boden steht.
    In diesem Fall auf der linken Seite Zombicide und Wulfsburg, auf der rechten Caverna und Ground Floor.


    Zur Tasche selbst: Die Wände sind ca. 1cm stark und sehr dick gepolstert. Ich vermute, es ist ein Schaumstoff als Kern. Dazu dann auf der Innenseite "Kunstfell", mit dem Reissverschluss und Nähte versenkt sind, so dass es auch dort keinen Abrieb gibt. Die Aufhängung von den Gurten und Griffen ist nochmal extra mit Gewebeband genietet, damit sie nicht so schnell ausreissen - ich würde sagen: Die Tasche ist echte Qualität!
    Was nicht gepolstert ist, das ist die Aussentasche. Aber wie man sieht waren da nur Codenames und Schäferstündchen untergebracht! :D

    Also, grundsätzlich ist das Innenmaß der Tasche ja bekannt: 300x320x530
    Daran kann man also schon ablesen, ob eine Schachtel eventuell passen würde - oder nicht:

    • Funkenschlag: 37.1 x 27.2 x 5.6 cm - Passt!
    • Decent: 29.5 x 59.1 x 10.2 cm - Wird eng!

    Da die Tasche aber keine festen Wände hat, sondern sowas wie Schaumstoff/Kunststoff (sie wird gefaltet geliefert - ich habe sie zum Dehnen/Formen befüllt), kann man wahrscheinlich ein Descent noch in die Tasche bekommen.
    Ich werde sie heute Abend eh irregulär befüllen - dann schauen wir mal - ich schicke gerne ein Bild dann - Funkenschlag wird dabei sein, Zombicide und auch ein paar der Hans-im-Glück-Standard-Boxen... we will see! :D


    (Is there an App for that? Cajon Bag Boardgame Stuffer? ^^)