Beiträge von MetalPirate im Thema „Cajon-Tasche für den Spieletransport“

    Hast du auch ne Tasche geordert?

    Nein. Ich gehe nie mit mehr als eins bis zwei Spielen zum Spieletreff, von daher brauche ich kein Transportbehältnis für 5+ Spiele, weder ein "game canopy" noch eine Cajón-Tasche. Ich gebe aber zu, dass ich bei letzterem mal am Schwanken war. Das hatte schon ein gewissen "Habenwollen" ausgelöst. Auch weil's preislich noch absolut im Rahmen ist (im Gegensatz zu einem "game capony").


    Ich betrachte das Ganze einfach aus der Perspektive, dass für Foto-Kram die Preisklasse 100+ EUR bei Rucksäcken und Taschen prinzipiell in Ordnung geht, wenn die Qualität das Ganze rechtfertigt. Auch ohne die entsprechenden Luxusprodukte für unseren Brettspielbereich mal gesehen zu haben und ohne die canopy-KS-Seiten Details zu kennen, sage ich mir dann einfach, dass das da theoretisch ganz genauso passen könnte.

    Die Taschen und Rucksäcke, die ich von Werbegeschenken kenne, sind oft ziemlich schrottig. Wenn sowas ein Jahr hält, ist's viel. Auf der anderen Seite kenne ich teure Taschen und Rucksäcke aus dem Foto-Bereich, die ihren Preis absolut wert sind. Wie teuer das Ganze ist, hängt eben neben der Stückzahl auch ganz wesentlich vom Material ab, und da gibt's ganz gewaltige Unterschiede. Wenn es reißfest und wasserdicht sein soll, hat sowas schon seinen Preis (und der ist im Prinzip nach oben hin offen). Wie hochwertig jetzt der "Game Canopy" konkret ist, weiß ich natürlich nicht, aber eine "unfassbare Gewissspanne" würde ich da nicht unterstellen, ohne das Ding zu kennen.