Beiträge von fidel77 im Thema „Cajon-Tasche für den Spieletransport“

    Nein. Ich gehe nie mit mehr als eins bis zwei Spielen zum Spieletreff, von daher brauche ich kein Transportbehältnis für 5+ Spiele, weder ein "game canopy" noch eine Cajón-Tasche. Ich gebe aber zu, dass ich bei letzterem mal am Schwanken war. Das hatte schon ein gewissen "Habenwollen" ausgelöst. Auch weil's preislich noch absolut im Rahmen ist (im Gegensatz zu einem "game capony").
    Ich betrachte das Ganze einfach aus der Perspektive, dass für Foto-Kram die Preisklasse 100+ EUR bei Rucksäcken und Taschen prinzipiell in Ordnung geht, wenn die Qualität das Ganze rechtfertigt. Auch ohne die entsprechenden Luxusprodukte für unseren Brettspielbereich mal gesehen zu haben und ohne die canopy-KS-Seiten Details zu kennen, sage ich mir dann einfach, dass das da theoretisch ganz genauso passen könnte.

    Beim Photo Equipement gebe ich dir recht. Da gibt es aber auch sehr aufwändige und qualitativ hochwertige Sachen, die die Preise viel eher rechtfertigen. Das was man hier bei diesem Kickstarter sieht macht einen recht billigen Eindruck auf den Bildern. Zumindest finde ich das. Andere mögen das anders sehen, und Spaß dran haben, völlig ok. Aber der Regenschutz für 49 Dollar ist schon lustig. Ich habe im Urlaub in Österreich einen ähnlich großen in neongelb für 2,49 Euro erstanden.

    Man kann doch auf der Kickstarter Seite recht gut erkennen welche Materialien verwendet werden. Wasserdicht sind die Taschen ja auch nicht. Und die Seitenwände sind auch nicht gerade Stabil, wie man auf einigen der Bilder sehen kann. Die Preise sind wirklich sehr hoch für das was geboten wird (Plastiktasche). 159$ retail für die Canopy Tasche, 49$ (???) für den "Nylon" Regenschutz (ein Teil was man für Rucksäcke für ein paar Euro bekommt. Sollte ca 50 Cent in der Produktion kosten). Das Extra Täschchen auch noch mal 20$. Und schließlich der Schultergurt auch noch mal 20$. Das sind dann 248$ für einen Materialwert von vielleicht 10$. Du bist doch sonst immer so kritisch, aber hier plötzlich nicht? Hast du auch ne Tasche geordert?


    Das mit den Werbegeschenken ist mir schon klar, aber auch da gibt es ganz große Unterschiede in der Qualität. Eben von schrottig bis zu erstklassig. So ist es ja auch bei den Taschen und Rucksäcken die man im Ladengeschäft kaufen kann. Ich habe einen sehr guten, reißfesten und wasserdichten Rucksack für ein paar Hundert Euro. Aber selbst so ein Teil kostet in der Produktion nicht mehr als 15-20 Euro. Im Vergleich dazu schätze ich diese Canopy Taschen als deutlich schlechter in Qualiät und Funktionaliät ein, daher meine geschätzten Herstellungskosten. Im Bereich der "Plastik" -Schuhe, -Kleidung, -Zubehör sind die Herstellungskosten sehr gering, und daher die Gewinnspannen exorbitant hoch. Bei den Taschen hier siehst du es doch auch daran das die eine Cajon Tasche für 22 Euro verkauft wird, und da macht der Hersteller sicher immer noch gut Gewinn dabei. Und qualitativ ist die sicher nicht schlechter als die Game-Canopy.

    Die Cajon Taschen sehen wirklich gut aus. Sehr witzig ist auch das man im Vergleich die unfassbare Gewinnspanne der Game-Canopy Tasche erkennen kann. Mit dem "Add-on" (hahaha) "Shoulder-Strap" kommt man da auf umgerechnet 115 Euro normaler Kickstarter Preis. Ich denke das insbesondere die Steinbach Tasche qualitativ hochwertiger ist. Und das für 29 Euro. Und die verkaufen auch nicht zum selbstkosten Preis. Da wir früher mal Rucksäcke und Taschen als Werbegeschenke hatten kenne ich "ungefähr" die Produktionskosten (kommt natürlich auch auf die Stückzahlen an). Die dürften für alle drei Taschen so etwa bei 4-7 Euro pro Stück liegen. Wenn man es dann schafft die Dinger über Marketing für 115 Euro an den Mann zu bringen, sage ich einerseits: Hut ab. Und fasse mir andererseits an den Kopf.


    Aber hey es haben ja genug Leute mitgemacht bei dem Kickstarter. Also jedem das Seine.