Beiträge von Fruchtfliege im Thema „1:0“

    Es ging in der Verhandlung lediglich darum, dass die Bunte eine Geburtsurkunde von Moukoko veröffentlichen wollte und er das per Gericht verbieten lassen hat. Dagegen hat Bunte Einspruch eingelegt und nun vorerst Recht bekommen. Eine Geburtsurkunde verstößt wohl nicht gegen das Persönlichkeitsrecht.

    Was es mit seinem Alter wirklich auf sich hat war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand der Verhandlung. Ich sehe hier kein "Kartenhaus wackeln"...

    Auch eine Hetze sehe ich hier nicht aber na ja, manchmal lässt man sich zu leicht triggern...

    Man kann es sich aussuchen:

    1. Foul zuvor, das Schubsen beim Kopfball wird regelmäßig abgepfiffen.

    2. Handspiel... niemals, Oberarm angelegt und der Ball geht klar an den Ellenbogen.

    3. Der Arm ist klar außerhalb des 16ers. Klar, die Beine nicht aber so nicht...


    Wie man es dreht und wendet, dass ist niemals 11er und das muss im Nachgang auch vom DFB so kommuniziert werden....

    Das erste Mal seit 1986 das ich eine WM nicht schauen werde (da war ich 2 Jahre alt und habe Nichts mitbekommen).

    Völlig unnatürliche Jahreszeit, noch kontroverser als Brasilien. Dazu diese ganzen Verdachtsmomente der Korruption und Bestechung in allen Ebenen. Ne, spiel ich lieber Brettspiele ^^

    Ich stelle da auch eher die Frage ob Herr Can vor der Flanke auf Haaland, die zum 2:1 geführt hat, eventuell Zeit gehabt hätte drauf zu gehen und nicht nur ein bisschen das Bein zu heben. Vielleicht hätte er ja die Energie dazu gehabt, wenn er sich nicht vorher so vehement in manche Auseinandersetzung zwischen den Spielern von ManCity und dem BVB eingemischt hätte.

    Bin kein Freund von Emre, seiner Art Fußball zuspielen und auf dem Platz zu agieren aber man muss sagen, dass das sicherlich eins seiner besten Spiele für den BVB war... Konsequenter, einfacher Fußball dabei effektiv und unaufgeregt. Am Ende fehlten auch ihm die letzten Körner... Er muss energischer die Flanke verhindern aber auch Jude muss da besser agieren, er ließ sich schon arg fallen und wenn er das macht muss er dann aktiver pressen.


    Das zweite Tor halte ich für überragend und da hätte auch Greg die Arme wohl nicht schnell genug hochbekommen aber der erste Treffer ist haltbar... Nicht von jedem Keeper aber Greg hätte den weggefaustet, Alex ist halt erfahren ohne Ende aber nicht auf diesem Niveau. Diskussion würde ich da nicht starten, er macht das schon ordentlich.

    Trotzdem gut gespielt, aber 35% Ballbesitz bedeuten dann halt auch viele Kilometer... Ganz anders als gegen Leipzig, gefühlt waren da Klone auf dem Platz die nicht Fussball spielen können 8o

    Wäre dem nicht so, könnte man jederzeit seinen Vertrag auflösen und wechseln.

    Ah Ok, aber zumindest besteht die Beschränkung das dann er "abgebende Verein" der Auflösung zustimmen muss. Aber verstehe ich das richtig, dass Kruse theoretisch ins Ausland wechseln kann?

    Hm, sicher? Ich würde behaupten, dass er bei Vereinslosigkeit dennoch in der BL spielen dürfte... :/


    Verletzungen und BVB ist auch etwas relativ, "nur" Hazard und Malen sind muskulär verletzt. Adeyemi hatte eine Zehenverletzung nach Foul erlitten, Dahoud und JBG sind mit luxierten Schultern raus. Aber ja, Verletzungen gehören seit jeher dazu beim BVB.


    Moukoku ist so eine Sache, heute kam er eher früher weil die körperliche Präsenz von Modeste nicht mehr norwendig war. Schade, aber gerissen hat er auch nichts mehr. Das zumindest ist seine Konstanz, wirklich Impact hat er selten...

    Aber bedenkt, dass beim BVB 4(!!!) Flügelspieler und 1 Stürmer verletzt ist. Wie willst du aktuell rotieren, wie willst du Spielern eine Pause gönnen bei der 2. englischen Woche in Folge? Das wird auch gegen City nichts weil sich die Offensive halt von selbst aufstellt... Du wirst ausrechenbar für jeden Gegner. Obwohl ich im Vorfeld ein gutes Gefühl hatte, war die Taktik von RB klar... Kompakt stehen und hohe Bälle verhindern, Tiefenläufe vermeiden. Fertig...

    Aber was solls, die Mannschaft hat dennoch so viel Potenzial, ich habe die Geduld und weiß das es auch wieder besser läuft.

    In der Tat wobei England die Liga mit dem größten Anteil an Nicht-Engländern unter den Profis hat. Zumindest bei den Top 5 Ligen... Bei dem engen Spielplan dann aber dennoch bemerkenswert :)

    Das "auf Jahre" sehe ich nicht. Allzu lange hat's Tuchel bisher nirgends ausgehalten. Sicher ein fachlich guter Trainer, wohl einer der Besten, aber vermutlich auch ein ziemlich schwieriger Mensch im Umgang miteinander.

    ja sischer... wer mit Aki nich klar kommt der muss ja wohl schwierig sein!!! ;) :sonne: :lachwein:

    Hm, langsam muss ich leider drüber nachdenken dich hier zu ignorieren. Mal sticheln ist ja ganz OK aber einfach jeder deiner Beiträge ist so... Und MetalPirate hat nicht ganz unrecht, dass ist kein BVB spezifisches Problem. Zumindest nicht in meiner Wahrnehmung...

    Leipzig bleibt sich aktuell treu :rolleyes: Ganz schwacher Auftritt, Rose noch vor Samstag auf der Leipziger Bank? Wenn Real bock hat zerlegen die die Brausen nach allen Regeln der Kunst...

    Sandro Wagner - so unsympathisch ich ihn als Spieler fand so sehr schätze ich seine Expertise bei DAZN. Sehr angenehmer Co-Kommentator, fachlich brilliant und auch bisweilen der unterhaltsamste im gesamten deutschen Livefussball.

    Da hat der Herr Nagelsmann erkannt wieso seine Truppe nicht über das 1:1 bei Mönchengladbach hinaus gekommen ist... Der Schiedsrichter wars... Natürlich, nicht etwa der überragende Jan Sommer oder die fahrlässige Chancenverwertung seiner Spieler. Außerdem fördere die Gladbacher Spielweise nicht zur Attraktivität der Bundesliga bei weil sie mit 10 Mann hinten drin stehen und verteidigen. :rolleyes:

    Finde auch, dass es deutlich attraktiver ist wenn Gladbach alles nach vorne wirft und bei 6 Gegentoren einfach 7 selber schießt. Junge, Junge, Junge...

    Aber wen haben wir denn noch in der Nationalmannschaft? Süle, Schlotterbeck, Rüdiger, Tah, Ginter evtl.

    Hm, na mal sehen. Wenn Süle fit bleibt dann schon möglich, aber bisher ist das eher nicht so der Fall :D

    Süle hat halt das Problem, dass er häufig verletzt ist. Mal von den beiden schweren Verletzungen (Kreuzbandrisse) abgesehen fehlt er immer Mal wieder 1-2 Spiele und muss wieder neu rankommen. Wenn er mal 6-8 Wochen am Stück fit ist, dann ist er schon auf einem Niveau mit de Ligt. Aber auch er profitiert wenn neben ihm ein schneller IV steht. Wenn er mal in den Konter muss sieht er eher schlecht aus aber nach vorne ist er schon ein Guter, neben Schlotterbeck halt die IV die uns wohl in Katar vertreten wird wobei Rüdiger da nochmal eine Klasse besser ist. Aber ob der mit seinem Wechsel einen Schritt zurück macht wird sich noch zeigen...

    Es gibt Dinge die kannst du nicht trainieren. Und diese Mentalitätskeule ist einfach daher geschwungen... Der BVB hat bis zur 88. Minute so grottig gespielt, dass man sagen muss die Führung war mehr als schmeichelhaft. Ja, du musst nach dem 2:1 mit Ballbesitz das Ding nach Hause bringen und nicht nach vorne spielen, stattdessen 2 sinnlose Ballverluste die zu Gegentoren geführt haben.

    Seit Klopp kann es speziell beim BVB keine Kontinuität geben weil man keinen Trainer länger als 2 Spielzeiten gehalten hat. Terzic ist 8 Wochen Trainer und ehrlich gesagt hat die Euphorie vieler Fans die Realität einfach überschattet. Das dauert noch bis das was er will auch klappt. Saisonziele sind realistisch alles darüber hinaus sind Träumereien der Fans...

    Sorry, aber immer zu sagen die Konkurrenz ist zu schwach ist doch Quatsch. Die Teams holen ihre Punkte aber eben nicht so viele wie Bayern. Wenn man sich die Punkte der letzten 10 Jahre des Vizemeisters ansieht dann sind das zwischen 64 und 78 Punkten. Ja, alle haben ihre Schwächephasen aber halt Bayern nicht.

    Aber wie soll das auch klappen, die Bayern kaufen halt die Qualität die sich andere Bundesligisten schlicht nicht leisten können.

    Wie ich oben schon schrieb... Verstehe nicht wie viele Fans Hallers Ausfall mit ihm als alleinigen Stürmer ersetzen wollen. Scheinbar wähnt man ihn als das neue Wunderkind nur weil er die ganze Juniorenligen zerballert. Daran sind schon andere Spieler gescheitert aber er hat definitiv Potential nur muss man ihn behutsam weiterentwickeln und ja, als 17-Jähriger kannst du nicht Alles können. Dennoch droht er mMn abzuheben wenn man da nicht weiter einwirkt und die Verpflichtung von Modeste ist ein gutes und richtig wichtiges Signal an ihn. Mal sehen was er daraus macht...

    Fruchtfliege

    Und bisher hat Moukoko auch nicht gezeigt dass man ihm eine ganze Saison vertrauen kann. Finde die Kombi jetzt eigentlich sehr gut. Und wenn es ihm nicht passt dann muss er halt irgendwann gehen.

    Korrekt, gegen Leverkusen z.B. schön zu sehen... Im Prinzip den Assist zum Tor geliefert, 2 oder 3 gute Laufwege und paar gute Lücken gerissen aber sein Timing war schlecht (z. B. bei Marcos guter Chance in Hälfte 1 wo einfach durchlaufen muss...) und bis zur Einwechslung einfach gar kein Faktor mehr. Dennoch hat ihn Terzic gelobt auch wenn ich das persönlich nicht so gesehen habe... Man bauchpinselt ihn zu viel und hofft auf eine Verlängerung aber es fehlt noch Einiges - sowohl mental als auch spielerisch.

    Dass Dortmund mal kurzerhand an die 10 Million (Ablöse + Gehalt) in die Hand nimmt, um eine Übergangslösung für den Haller-Ausfall zu holen, muss man, glaube ich, auch in Zusammenhang mit der Champions League sehen. Dort wird schließlich das ganz dicke Geld verdient und weil der BVB in den letzten Jahren in Europa nicht so ganz den eigenen Ansprüchen gerecht geworden ist, ist man jetzt nur noch in Topf 3 gesetzt. Autsch.

    Also: viele Punkte in der Gruppe und Erreichen des Achtelfinales alles andere als sicher. Je nach Auslosung (-> 25. August) ist man da eher Außenseiter; es drohen z.B. Real und Liverpool als Gruppengegner. Oder Manchester City und Juve. Eigentlich fast sicher zwei dicke Brocken; der best case (Teams mit den schlechtesten Koeffizienten) wäre Ajax und Tottenham ... und letztes Jahr waren Ajax und Sporting (und dann die Rangers nach dem EL-Abstieg) schon zu viel verlangt für den BVB.

    Von daher kann man die Fokussierung auf einen Brechertyp/Wandspieler als Absicherung für die CL sehen, auch um aus einer Außenseiter-Position heraus mit Brechstangen-Fußball vielleicht ein paar Pünktchen mehr in der CL zu holen -- und so am Ende das Ganze auch wieder zu refinanzieren.

    Das kann mMn so nicht mehr argumentieren. Die Töpfe in der CL sind schon lange nicht mehr der Gradmesser für eine anspruchsvolle bzw. leichte Gruppe. Auch Bayern kann es theoretisch hart erwischen mit Liverpool, Inter und Marseille bspw.

    Ich gebe dir Recht, der BVB tat sich letzte Saison sehr schwer aber da gab es viele Probleme beim Spielstil. Das Rose jetzt weg ist zeigt ganz gut, dass da vieles im Argen lag. Aber eines wirst du vom BVB niemals sehen: Brechstangen-Fussball mit Außenseiter-Mentalität.

    Außerdem war bspw. 20/21 nicht so schlecht, Gruppensieger und erst im Viertelfinal (fragwürdig) gegen City raus.

    Das Jahr davor Gruppenzweiter und gegen PSG im Achtelfinale raus.

    Und auch hier, dass lässt sich nur marginal vergleichen, neues Spiel neues Glück und diesmal mit der richtigen Einstellung und mehr Glück bei den Schirientscheidungen ;)

    Hatte das schon in einem anderen Forum diskutiert, Dortmund hat klar kommuniziert das man einen Stürmer Typ "Haller" verpflichten will. Einjahresvertrag und 10 Mio. Gesamtsumme... Nennt mir Jemanden der das macht? Entweder die Leute wollen mehr Kohle (Cavani z. B. verdiente das pro Saison locker) oder längerfristig planen (Icardi wollte wohl mind. 2 Jahre).

    Modeste ist ein Nobrainer mMn und wird seine 15+ Buden machen. Haller wird nach der WM sicher erst langsam an sein Niveau herangeführt werden müssen und Mouki hat zwar viele sehr gute Skills aber ihm fehlen mindestens genau so viele... Der ist 17 und wenn er nun meint schmollen zu müssen weil Modeste da ist dann bitte, soll er halt. Man wird nicht die Saisoziele an einem 17 Jährigen festmachen, eher muss er sich den Zielen unterordnen.

    Von daher, ganz überzeugt bin ich nicht aber in Anbetracht der Rahmenbedingungen die beste Lösung.

    Ähem, er hat klar geäußert, dass er schon letzten Herbst darüber nachgedacht hätte, aufzuhören. Willst du behaupten, das wäre auch nur ein leeres Statement?

    Niemals. Hab auch letztes Jahr gesagt ich würde dieses Jahr mindestens 3 Spiele kaufen, ehrlich... Hab ich gesagt und siehste, hab ich gemacht.

    Erst soll er gehen, dann wieder Rückzieher, dann kommt irgendein Rechtsextremist und wird mit ihm in Verbindung gebracht und nun beendet er überraschend seine Karriere und die Eintracht spricht von "gegenseitigem Einvernehmen" in Bezug auf die Vertragsauflösung. Ähm... Ja. Na klar.

    Denke das ist der seriöseste Weg die Zusammenarbeit zu beenden nachdem keiner ihn nach der Nummer verpflichten will. Ein Jahr Pause und dann wird er wieder kommen und es "nochmal wissen wollen". Die Eintracht wird sich sicher freuen diese Personalie vom Tisch zu haben ohne großes Aufsehen :)

    4 Mio. Ablöse und das Gehalt von Kostic. Denke das ist ein guter Deal für die Eintracht. Bin gespannt wie er sich schlägt... Generell wird die neue Saison interessant, so wie BVB, Leverkusen und Co. aufrüsten. Da hat wohl keiner Bock auf die 11. Meisterschaft der Weißwürste. :D

    Weiß hier zufällig jemand, ob es zuvor in Gladbach unter Rose auch schon ungewöhnlich viele Muskelverletzungen gab?

    Ja, zumindest habe ich das im größten Fußball Forum Deutschlands gelesen...

    Es wird Terzic, dazu war die ganze Situation der Saison 20/21 einfach viel zu unglücklich. Hätte man nicht Rose schon unter Vertrag genommen wäre Edin in die neue Saison gegangen. Denn auch wenn es unter ihm etwas Anlaufschwierigkeiten gab hat er etwas gemacht was Rose nicht gelungen ist. Er hat sich an die Situation angepasst, und wir werden in der nächsten Saison wohl einen neuen Fußball in Dortmund sehen... Einen den Terzic schon versucht hat aber der mit dem Kader nicht möglich war. Jetzt muss nur noch das Trainerteam zusammen passen und auch der Staff wird nochmals hinterfragt.

    Ich glaube Rose hätte zur neuen Saison weiter an seiner Spielidee arbeiten können aber man war von beiden Seiten nicht mehr 100% von einer Zusammenarbeit überzeugt.

    Bis auf Auba und Dembele hat doch keiner gestreikt... Und die haben sich auch eher gegenseitig hochgeschaukelt. So What, schlechte Charaktere beim BVB habe ich die letzten Jahre nicht gesehen...

    Halte die vorgestellten Pläne aber nur für wenig sinnvoll so wie sie sind.

    Die ersten 4 spielen eine "Mini-Liga" Jeder gegen Jeden und die Punkte der Hauptrunde werden angepasst. Sprich der Erstplatzierte bekommt 7 Punkte, der Zweitplatzierte 5, dann 3, dann 1 Punkt (so in etwa). Das ist halt Bullshit, der Vierte muss dennoch 6 Punkte aufholen.

    Wenn man ein Final-Four macht mit Halbfinale und Finale sind die Chancen größer aber da werden dann die Vereine dagegen sein. Denn das könnte natürlich dazu führen, dass Bayern nur Vierter wird und am Ende trotzdem Meister ist. Von den zusätzlichen 2 Spielen mal abgesehen. Final Four würde aber auch bedeuten, dass Vereine 1,2,3 Spieltage vor Schluss bei sicherer Teilnahme am Finalturnier nicht mehr 100% geben sondern für die entscheidenden Spiele schonen und so weiter... Viele Unwägbarkeiten mMn, da wäre ich tatsächlich für einen weiteren Pokalwettbewerb. Beispielsweise könnten die Verlierer der ersten DFB Pokal Runde ein Turnier spielen, der Gewinner dieses Pokals bekommt einen Conference Ligue Platz oder die Möglichkeit eines Qualifikationsplatzes.

    Oder ein Liga Pokal wie in England, eine Art Cup für die Winterpause usw. Möglichkeiten gäbe es viele nur müssen die Vereine zustimmen und da sehe ich am Ehsten Probleme. Die Kleinen sind sofort dabei, für die Top 7 ist es eine zusätzliche Belastung. Na ja, ich stelle mich mal auf 15 Meisterschaften in Folge ein, was solls...

    Natürlich ist das an der Spitze traurig, aber ich sehe da keine Lösung - selbst mit den Finanzspritzen sind die Bayern den Clubs 2-4 strukturell noch viel zu weit voraus, das könnte man nur mit jahrelanger konstant guter Arbeit aufholen.

    Und genau das machen doch fast alle Vereine der ersten und zweiten Liga. Nur die Dominanz an der Spitze holst du nur ganz langsam ein und wirst sie doch nicht erreichen. Das Bayern da oben steht haben sie jahrelanger Konstanz und wirtschaftlichen, vernünftigen Handelns zu verdanken. Allein das der BVB mal am Rande des Bankrotts stand hat die Arbeit um Jahre zurück geworfen... Man wäre heute näher dran und nur so kann es klappen und nur so wird die Spitze zusammenrücken, die Bayern einholen sehe ich nicht. Viel zu große Mittel, siehe Hertha, die wissen auch nicht was sie mit den Windhorst Millionen anfangen sollen weil man jahrelange, gute Arbeit nicht mit Geld wett machen kann.

    Speziell in dieser Saison haben die Dortmunder ein massives Verletzungsproblem. Nicht einer der ersten Elf war bei allen Spielen fit und entsprechend im Kader... Nicht mal unser Torhüter. Da liegt rein medizinisch etwas im Argen was dringend in der nächsten Saison abgestellt werden muss.

    Dazu die verdammten individuellen Fehler die den BVB mindestens 12 Punkte gekostet haben. Dazu ein mentales Problem wenn der BVB den ersten Treffer der Partie kassiert, als wenn dann im Kopf der ganze Matchplan gelöscht wird. Da wartet viel Arbeit auf Rose und ich hoffe er bekommt die Zeit die er braucht um seine Idee mit der Mannschaft zu 100% umzusetzen.

    Er ist zwar polyvalent aber kein Verteidiger. Weder in der IV noch auf den außen... Warum keiner aus der 2. Mannschaft mal auf außen versucht wird verstehe ich nicht... Klar, gegen Leipzig vielleicht nicht der richtige Einstand aber so viel schlimmer kann es nicht sein... Can neben Dahoud auf 6, viele Fans wollen das sehen und gemacht wird nichts. Statt dessen Witsel im DFM, keine Idee wieso... Er passt halt nicht mehr zum Dortmunder Spiel seit Favre weg ist. Man könnte ihn in den weniger wichtigen Spielen bringen oder gen Ende der Saison aber doch nicht in den entscheidenden Duellen, dafür steht er nicht. Aber gut, was wissen wir Zuschauer schon wie es im Training aussieht. An der Leistung während der Spiele kann sich Rose jedenfalls nicht orientieren, dann sehe das Team nicht so aus wie gestern...

    Die gesamte Abwehr war einfach nur schlecht. Nachdem Pongracic 2 Spiele die Abwehr besser im Griff zu haben schien entschied sich Rose wieder für Hummels/Akanji... Absolut unverständlich das beide nach langwierigen Verletzungen in der Startelf stehen und der der er noch am besten gemacht wieder auf der Bank Platz nehmen muss.

    Aber was reg ich mich auf, dass Problem ist das der BVB komplett den Plan verliert wenn sie ein Tor kassieren und es nicht läuft wie geplant. Schießt man das erste Tor gegen Dortmund hat man praktisch schon gewonnen...

    Er hat diese Saison 19 von 21 Spielen gespielt für Bayern und ist dabei noch notenbester Innenverteidiger laut Kicker. Denke schon, dass er Stammspieler ist und auch in der Kabine und auf dem Platz was zu sagen hat. Ich denke auserdem die Wertschätzung die er sucht wird der Grund gewesen sein wieso er den Vertrag nicht angenommen hat. Ansonsten hat er halt alles gewonnen was geht, letzenendes auch ein Grund wieso er sportlich eine neue Herausforderung suchen könnte. Süle ist für mein Empfinden auch eher einfach gestrickt, ggf. ein Grund wieso er nicht nach England gegangen ist. Unterm Strich wird der BVB ihn kontaktiert haben, ihm gezeigt haben wie sein Weg mit ihm bei BVB aussehen könnte und ihm die gleichen Bezüge wie Bayern geboten haben. Hat ihn vielleicht so überzeugt, dass er eben Ja gesagt hat. Und um Rummenigge eins auszuwischen ;)

    "Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!"

    Super Fans habt ihr da in Osnabrück! <X

    Sympathisiere regional bedingt auch mit dem VfL aber das ist jetzt kein Problem. In jedem Stadion werden solche Gesänge gesungen und in dem Rahmen eines Pokalspiels mit Derbycharakter ist das vollkommen in Ordnung. Finde das nicht bedenklich und tangiert mich als Fan des Betroffenen Vereins nicht. Das sollte man als Fan beim Auswärtsspiel abkonnen.

    Die Frage ist ob Sancho überhaupt zu City will... :) Bin gespannt wie der Kader nächstes Jahr aussieht. Allzu viel Bewegung würde ich gar nicht erwarten. Ich nehme an, dass wir viele, viele Leihen sehen werden. Der finanzielle Spielraum ist fast überall sehr gering.