Beiträge von Alex85 im Thema „1:0“

    Gestern hab ich es wegen Fokus auf Hand gar nicht wahrgenommen. Aber es wird sogar auch noch Süle bei der fraglichen Aktion abgeräumt. Kein Hand war für mich ok. Aber Foul wäre in meinen Augen trotz Abschluss auch das 😳

    Ich bin ehrlich. Diese „Kellerlogistik“ empfand ich immer als Ressourcenverschwendung, erst recht jetzt, wo Abseits automatisiert werden kann.


    Der SR soll das im Stadion lösen / transparent erklären, so wie im Eishockey als Beispiel. Das ganze mit Challenge System, niemals bleibt dann so ein Skandal wie gestern bestehen. Ich möchte den SR sehen, der sich das anguckt und dann dem Stadion sagt, kein Elfer und kurz erklärt, warum. Moment, vllt bekommt es ja Robert Hartmann hin 😅

    Lighthammel


    Aber man kann sich dann den Kostenaufwand / Ressourcensufwand sparen. Eigentlich bin ich pro VAR, aber so etwas wie gestern lässt schon zweifeln…

    Das ist einfach dahin gesagt, dass man das trotzdem gewinnen muss. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite sind solche Elfmeter ja gerade das Produkt der Überlegenheit. Dass die Adeyemi-Szene keiner ist, ist für mich ein handfester Skandal. Da gibt es nicht mal ein Fünkchen Argument gegen die VAR-Intervention.

    Eigentlich sehe ich das auch so, aber dann gibt es alle Jubeljahre mal so etwas wie den Meistertitel von Leicester City.

    Erste Stimmen in meiner Blase sprechen schon davon, dass man sich nicht mal ausgelassen freuen könnte, weil es ja nicht an der eigene Stärke gelegen hätte, sondern an der Schwäche des Konkurrenten.

    Das hört sich traurig an.

    In Augsburg besteht für Dortmund durchaus Stolperpotenzial. Außer, sie sind vllt. direkt vorher sicher gerettet.

    Leider waren meine Bremer schon sehr lange kein echter Stolperstein für die Bayern.


    Teils untergegangen, teils unverdiente Niederlagen, ein mickriges 1:1 vor 2,5 Jahren. Gut, letzteres wäre ja schon gut für Dortmund.

    Man könnte ja z.B. auch sagen, ähnlich wie im Hockey, dass man bei Handspielen, die nicht direkt ein Tor / einen Torabschluss verhindern, einen 16m statt einen 11m gibt. Revolutionär, sicher, aber ich fände es sinnvoller als so einen potentiellen recht chaotischen indirekten Freistoß.

    Für mich (geboren 1985) ist Osten einfach nur eine Himmelsrichtung und ich fände es im Sinne einer echten Wiedervereinigung toll, wenn es bei Ostklubs einfach nur um Klubs aus dem Osten des Landes ginge (und nicht um die Geschichte). Da kann ich JohnyW voll verstehen. Aber „beide Seiten“ legen meiner Wahrnehmung nach immer noch großen Wert auf Trennung. Leider. Und leider dürfte eine weitergehende Diskussion dazu schnell über das in diesem Thread Erlaubte gehen ;)

    Bananenfischer


    Ich habe ja in meinem letzten Beitrag schon eingeräumt, dass ich das evtl nicht passend eingeschätzt habe. Allerdings machen es mir Stulle05 s Kommentare schwierig, nicht auch in meiner Interpretation etwas „Wahrheit“ zu sehen ;)

    Constabler


    Ich habe den Satz nicht so hart gelesen und mich daher gewundert, hab die teilweise Ablehnung eher darauf bezogen, dass sich jemand über den RB-Sieg freut. Anscheinend war das zu vorschnell geurteilt.

    Na gut, das hab ich das als das übliche Frotzeln unter Fans verschiedener Teams abgetan, sonst wäre man hier ja nur am traurige Smileys verteilen 😅 aber ist alles gut, ich will es nicht hoch aufhängen, ich hatte nur keine Fragezeichen erwartet und es hatte mich ehrlich interessiert. Aber ihr beide habt schon recht, es ist ggf schwierig nachzuvollziehen, auf welchen Teil und wie es sich genau bezog…

    Ich habe deinen gesamten Beitrag nicht verstanden. Du hast nicht angegeben, auf welche Art von Smiley du dich beziehst (momentan gibt es 4 unterschiedliche Smileys unter dem Beitrag über deinem). Und du hast nicht begründet, weshalb du dieser Meinung bist. Das alles lässt mich ratlos zurück, was du sagen wolltest und warum.

    Als ich schrieb war der Beitrag mit einem Fragezeichen und einem Weinsmiley versehen, obwohl einfach nur ein Zuschauer von einem für ihn schönen Abend berichtet hat. Das kam für mich als recht stumpfes „RB-Bashing“ rüber, das hier bei so einem harmlosen Beitrag aus meiner Sicht nichts zu suchen hat. Traurig oder unverständlich war jedenfalls nichts am Beitrag.

    Ich finde, dass man sich hier diese Art von Smiley unter einem ganz normalen Beitrag eines Fans schenken kann.

    Zum Handspiel ist alles gesagt. Den Punkt beim 1:0 sehe ich auch, das ist auf keinen Fall einfach nur Körpereinsatz. Fand die Frage von Schweinsteiger bzgl Training und Abpfeifen zwar interessant, aber auch eher überflüssig. Im Training hat man ja nicht groß Bock zu pfeifen und ständig zu unterbrechen, man soll ja auch lernen, mit Ungerechtigkeiten klar zu kommen. Aber dennoch erwartet man ja da dann völlig zurecht einen Pfiff, selbst wenn man im Training keinen Film davon gemacht hätte…

    Sammer war drüber, Can auch.


    Aber gut es ging auch um viel.


    Gegen Can hätte es im übrigen auch gut einen Elfmeter geben können. Es hätte zwar eine „pingelig-Diskussion“ gegeben, aber ich bin der Meinung, dass er Havertz da absolut entscheidend durch illegales Stoßen beeinträchtigt, auch wenn es kein „schlimmes Foul“ war. Aber durch das stoßen von hinten, kann es nicht mehr als korrektes Rempeln werten. Also so eindeutig gegen Dortmund war Makkelie gar nicht 😉

    Wobei, da heute durchaus kleinlicher darauf geachtet wird. Beispiel: C-Jugend vor ca. 25 Jahren. Spiel auf Kunstrasen. Spiel schon bei Schneefall begonnen. Dicke Schneedecke während des Spiels. Keine Probleme. Großer Spaß und Spiel ganz normal beendet. Herren kurz Corona. Spiel auf Kunstrasen. Kein Schnee bei Spielbeginn. Leichter Schneefall setzt ein. Natürlich anders als sonst, aber noch gut spielbar. Einziges Problem die Linien, aber das hätte locker mit Hütchen wie vorgesehen markiert werden können. Aber: Spielabbruch :-/ es lag keinesfalls an Verletzungsgefahr, eher kein Bock, keine Bereitschaft Hütchen aufzustellen, Angst, deswegen nicht gewinnen zu können 🙈 mich hat es jedenfalls geärgert…

    Kito


    Auf der anderen Seite müssen die Abwehrspieler schon darauf achten, dass sie nur aktive Spieler ins Abseits stellen, das ist schon schwierig genug. Aber die Regeln sind ja absichtlich so gestaltet, so dass die Torwahrscheinlichkeit erhöht wird.

    Auf der einen Seite volle Zustimmung, auf der anderen Seite: wenn er gar nichts macht und den Ball durchgehen lässt, ist es Abseits. Ich bin mir unsicher, was da die richtige Lösung ist…

    Joerg2211


    Alles gut 😉


    Die pathetische Sprache, die Neuer gewählt hat, spricht für mich dafür, dass er das Ganze als Majestätsbeleidigung empfindet. Und das finde ich höchstgradig albern. Gegen sachlich - kritische Interviews mit echten Argumenten habe ich nichts. Was genau er anders sieht, lässt er offen, wenn ich das Interview richtig gelesen habe.

    Auch für mich ein No Go-Interview. Da spricht verletzter Stolz eines eitlen Gockels (sorry!), der meint über den Dingen zu schweben. Als ob ein Neuer (verletzt, noch dazu so, ohnehin nicht mehr auf dem Zenit, kurz vor Karriereende) so einen Machtkampf gg Nagelsmann gewinnen kann. Bayern hat Sommer, hat eh die Chance im Sommer fast jeden Keeper zu bekommen, den sie wollen. Sie sollten Neuer auflaufen lassen, als Kapitän entmachten etc.

    Geht mir genauso. Gestört hat mich auch der freistoßpfiff gegen Hernandez, obwohl Messi von der Seite unten in ihn reinspringt. Aber, wenn Messi am Boden liegt, muss es Foul an ihm gewesen sein. 😅🤷🏼‍♂️

    Ich wiederhole es gerne noch mal: finde Rethy recht formstark zur Zeit. Generell finde ich die Experten/Moderatoren etc bei dieser WM gut gewählt.

    Es gibt die Möglichkeit, die Teams/Verbände insgesamt noch mal zu sanktionieren, wenn es mehr als fünf gelbe Karten gab. Das ist Saudi-Arabien in der Vorrunde zweimal passiert. War mir komplett neu.

    Kuro-Okami es ging mW beim VAR-Einsatz nicht um Foul oder nicht, sondern um den Ort. Weil der faktisch ist, hat er es sich nicht auf dem Bildschirm selbst angeschaut.

    Ich sehe Frankreich einen Ticken vorne, habe aber bisher alle Halbfinalisten falsch. Bei Niederlande-Argentinien hatte ich immerhin das Unentschieden nach 90 Minuten richtig.

    Glnpf


    Ich habe ausdrücklich „heute“ geschrieben. Einfach um der aus meiner Sicht etwas unangebrachten Häme von vorhin etwas entgegenzusetzen. Und ich glaube, dass das heute nicht anders zu bewerten ist, wenn man etwas unvoreingenommen ist. Ähnlich hämisch kann ich sagen, dass Argentinien genau das Ende des Spiels / der regulären Spielzeit bekommen hat, das sie verdient haben. Zudem stört etwas dieser Messi-Zentrismus. fand es auch interessant, dass es zwei identische Handspiele der Argentinier gab und seines nicht mit gelb bestraft wurde. Zugegebenermaßen: auch Van Dijk hätte in der Rudelbildung eigentlich rot sehen dürfen.