Beiträge von Lighthammel im Thema „1:0“

    das ist ja fast so grob wie der nicht gegebene Elfmeter für Hertha nach Handspiel Leverkusen... ?(


    „Ich stand ja im Austausch mit dem Video-Assistenten. Er konnte mir keine neuen Erkenntnisse zeigen, was meiner Wahrnehmung auf dem Platz widersprochen hätte“, sagte der Unparteiische bei Sky.

    Er sah bei dem Ivorer, der den Ball beim Schuss von Jean-Paul Boetius an die Hand bekam, keine unnatürliche Armhaltung. Deshalb kam es zu keiner weiteren Überprüfung der Szene.

    Der Blog "Collinas Erben" hat sich ebenfalls an einer regeltechnischen Erklärung versucht, ist allerdings so massiv abgefeindet worden, dass sie ihren Twitter-Account deaktiviert haben.

    Hat Las Vegas ein Profi-Team ... :/ ;)

    Beim Pokern bestimmt :)


    Kruse ist einfach einer, der seine persönlichen Freiräume braucht, um zu funktionieren. Hat man früher ja auch schon gesehen bei ihm. Sobald das Korsett zu eng wird, geht's mit ihm bergab. So zumindest der allgemeine Eindruck in der Frühstückspausen-Diskussionsrunde

    Hat überhaupt noch ein Transfermarkt geöffnet, oder könnte man den Vertrag auflösen und er dann wechseln?

    Für einen Wechsel in die Bundesliga hätte er seinen Vertrag vor 9 Tagen auflösen müssen.

    Amin Younes lässt grüßen.

    Er kann doch noch in Ligen wechseln, die noch ein offenes Transferfenster haben, oder?

    Der Saisonbeginn wird aber klar an Bayern gehen.

    Ja, die sind frisch und haben den Willen. Wenn sich zum Saisonende hin Champions League, DFB-Pokal, Weltmeisterschaft und die vielen Spiele der Liga bemerkbar machen, könnte es vielleicht einen Einbruch geben, aber ich glaube, dass Bayern trotzdem klar Meister wird.


    Wenn man bei dem Team eine Schwäche ausmachen möchte, dann ist es vielleicht, dass sie Gegner nicht ganz ernst nehmen, die scheinbar nicht auf Augenhöhe sind und man meint, sich mit 80% Leistung 3 Punkte zu verdienen. Schau Dir an, gegen welche Teams sie in der letzten Saison verloren und Unentschieden gespielt haben. Außer Leverkusen und Mainz war kein Team dabei, was die Saison in der oberen Tabellenhälfte beendet hat. Und die Kunkurrenz konnte diese Patzer einfach nicht nutzen. Trotzdem darf sich Vayern nicht allzu viele Aussetzer erlauben. Auch Dortmund hat sich gut verstärkt, Leipzig ebenfalls.

    Also Ausgleich müsste noch drin sein.

    Ich erinnere mich da gerne an die WM-Quali 2012, als die Deutsche Nationalmannschaft nach einer 4:0 Führung gegen Schweden das Unentschieden noch souverän über die Zeit gebracht hat :)

    Ein sehr unterhaltsames Spektakel. Bis auf Lindströms Großchance kam nicht viel von Frankfurt. Schade, dass die Eintracht vor der tollen Kulisse gerade so zerlegt wird.


    Und wie der Müller das Tor nicht getroffen hat, war ebenfalls großes Kino :)

    Da gibt's ein Für und Wider.


    Durch die Position des Armes ist die Oberfläche vergrößert, ein Handspiel wurde in Kauf genommen und imho hätte das gepfiffen werden müssen. Aber am Ende legt die Schiedsrichtern die Situation innerhalb des Regelwerk nach eigenem Ermessen aus. Vielleicht bekommen wir ja noch ein Statement, warum sie so entschieden hat.

    Bei Hertha läuft alles nach Plan ^^

    Es hat ja ein paar kleinere und größere Überraschungen im Pokal gegeben. Es freut mich sehr für die Underdogs und zeigt, dass auch unterklassige Mannschaften keinen blinden Fußball spielen.

    Das Finale läuft mit dem nicht gegebenen Handelfer, der ausgefallenen Popp und den vergebenen Chancen schon etwas gegen die deutschen Damen. Falls die Lionesses das Ding in eineinhalb Minuten nach Hause bringen, dann wird das sicherlich nicht ganz unverdient sein, aber doch schon etwas glücklich.

    Liga 2 hat bereits den 2. Spieltag gespielt und der HSV läuft schon wieder den eigenen Ansprüchen hinterher.


    In Liga 3 ist der VfL Osnabrück mit einem Sieg gestartet. Bin ein bisschen skeptisch, was ich von der Saison zu erwarten habe, aber die Testspiele liefen insgesamt recht gut und die Abgänge einiger Leistungsträger scheinen kompensiert worden zu sein.

    Ich bin doch schon entsetzt, wie brutal die Polizei gegen die Wartenden am Einlass vorgegangen ist. Die französischen Cops stehen seit Jahren wegen ihrer Brutalität in der Kritik und machen ihrem schlechten Ruf mal wieder alle Ehre.

    Bremen hatte auf Twitter wieder Häme parat.

    Dabei sollte Bremen den Ball wirklich flach halten. Bis einschließlich Platz 12 der BuLi-Tabelle würde ich fast alle Mannschaften stärker als die Bremer einschätzen und der Konkurrenzkampf im unteren Drittel wird sicherlich hart werden. Eindeutige Kandidaten für den Abstieg sind da schwer auszumachen, für Bremen wird es von Anfang an um den Klassenerhalt gehen.

    Ich hätte ja gerne gesehen, dass die marode Hertha absteigt, aber Feuerwehrmann Magath hat ja alles richtig gemacht. Die Defensive stabilisiert und wieder soetwas wie Mannschaftsgeist in die Spieler gehaucht. Trotzdem haben sich die Hamburger für mich zu einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, gerade in der ersten Halbzeit. In diesem Sinne: Glückwunsch, Hertha und Glückwunsch HSV zur besten Zweitligasaison der Vereinsgeschichte.

    Es gibt durchaus Vereine, bei denen sich ein relativ kurzfristiger Wechsel auch längerfristig positiv bemerkbar macht. Bo Svensson in Mainz wäre da genannt oder der Wechsel von Marsh zu Tedesco bei RB Leipzig. Enochs Ablösung durch Thioune beim VFL Osnabrück. Aber das ist gefühlt eher die Ausnahme als die Regel.

    Fehlt jetzt nur noch der VFL Osnabrück in der 2. Liga.

    Ja, da würde ich den VFL auch gerne sehen, aber irgendwie ist es mit dem Abstieg aus der 2. Liga immer einfacher als mit dem Aufstieg. ?(;)

    Durch eine Vertragsklausel gilt der Vertrag von Dimitrios Grammozis durch den Aufstieg als um 1 Jahr verlängert, und eine saftige Gehaltserhöhung um eine Millionen Euro gibt es durch den Aufstieg nochmal oben drauf. Nice.

    Patzer kann man eine NIederlage in Magdeburg nicht unbedingt nennen

    Das ist richtig. Osnabrück muss es gegen Magdeburg am nächsten Spieltag ja auch erstmal besser machen als die 60er, bevor ich hier die Klappe aufreiße ;)


    Wohl doch kein Derby gegen Osnabrück…

    Um das Derby ist es schade, daß ist immer ne ganz besondere Stimmung. Auf der anderen Seite benehmen sich leider zu viele Osnabrücker Ultras schön daneben, wenn es gegen Münster geht. Zum Fremdschämen ist das manchmal...

    Die Eintracht aus Braunschweig vergibt den Matchball zum Direktaufstieg, Lautern ist die Relegation sicher, hat aber an diesem Wochenende die letzte Chance auf Platz 2 und muss dann noch auf Hilfe von Viktoria Köln am nächsten Wochenende warten. Viktoria Köln hat im Abstiegskampf noch Lautern und Braunschweig vor der Nase, und für alle geht es um etwas. Auch Platz 4, der zur Teilnahme am DFB Pokal berechtigt, ist umkämpft und Osnabrück nach dem Patzer der 60er wieder im Rennen. Es bleibt spannend in Liga 3, allerdings kann man spannungstechnisch wohl kaum mit dem Aufstiegsrennen in der 2. Liga mithalten. Irre, was da stattfindet.

    Gerade die Zusammenfassung vom Spiel Freiburg II - Osnabrück gesehen. Ein absolut verdienter Sieg für Freiburg, das mit ein paar tollen Spielzüge die Osnabrücker Defensive zerlegt hat.

    Braunschweig hätte wegen des einen Spiels mehr auch noch aus eigener Kraft an Lautern vorbei ziehen können, aber ich denke, bei der Eintracht ist man ganz froh über Schützenhilfe. Für Lautern wird aber ein Punkt wohl für die Relegation reichen, 1860 muss beide Spiele gewinnen.


    Das Osnabrücker Verdämeln von Platz 4 ärgert mich ungemein, aus dem Niedersachsenpokal ist man ja auch schon lange raus. Immerhin nicht gegen Drochtersen/Assel, das passiert jedem VfL ja auch gerne mal :)

    Fobs : Als heimstärkste Mannschaft gegen BVBII und dann nochmal auswärts gegen Viktoria Köln, mit dem Vorsprung und der Tordifferenz sollte ein Unentschieden ziemlich sicher für den Relegationsplatz reichen, mit zwei Punkten ist es Platz 3 gesetzt. Zumal Osna und 1860 auch noch Magdeburg vor der Nase haben. Nur die Eintracht kann aus eigener Kraft mit drei Siegen noch am FCK vorbei ziehen.

    Ach ja, gegen den Halleschen FC hat Osnabrück eine 2 Tore-Führung in den letzten paar Minuten verdämelt, heute gegen Waldhof Mannheim an der Bremer Brücke verloren. Das tat echt weh. Statt auf den Relegationsplatz aufzuschließen, liegt man jetzt 6 Punkte dahinter, hat nur noch 3 Spiele vor der Brust und muss sogar um Platz 4 kämpfen, der zur Teilnahme im DFB-Pokal berechtigt. ?(

    Andererseits müssen Vereine ja auch ins Portemonnaie greifen, wenn Pyrotechnik gezündet wird. Als im Pokalspiel Osnabrück - Leipzig der Schiedsrichter vom Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, das aus der Ostkurve geflogen kam, wurde das Spiel auch für Leipzig gewertet.

    Die Partie Duisburg - Osnabrück wurde heute wegen Affenlauten von der Duisburger Tribüne, die dem Osnabrücker Opoku galten, abgebrochen. Sicherlich für einen Großteil der Stadionbesucher schade, aber auch richtig so. Toll, wie sich die Fans dann gegen Rassismus gestellt und den Knispel identifiziert haben.


    Als Anhänger und Vereinsmitglied des VFL hoffe ich, dass eine sportliche Lösung gefunden und das Spiel nicht gegen Duisburg gewertet wird. Ich möchte meinen Verein keine 3 Punkte verdienen sehen aufgrund eines oder mehrerer idiotischer Fans der anderen Mannschaft. Damit bestraft man imho die Falschen.

    Es hat schon seinen Grund, warum einigen Spielen Aktionsmarker beiliegen, um die Anzahl der durchgeführten Aktionen nachzuhalten.

    Preußen Münster hat gestern offiziell Protest eingelegt. Verständlich, nicht nur unter finanziellen Aspekten.

    Ws wird doch Präzedenzfälle geben, wie bei falscher Einwechslung entschieden wurde. Ich denke, daran wird man sich am Grünen Tisch orientieren. Auf die Schnelle finde ich leider nix bei google und die Mittagspause ist vorbei.

    Das Hygienekonzept im Stadion hätte man auch besser in Wickeln werfen sollen, das war haarsträubend.

    Willst du dazu etwas in [RSP] 1:0 berichten. Würde mich schon interessieren, wie das Konzept war und warum es aus deiner Sicht problematisch war.

    Habe ich vorgehabt, mache ich nachher auch noch.