Beiträge von blakktom im Thema „1:0“

    :* ... so und JETZT wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren bidde ...


    PS: ...ich drück euch die Daumen!!! :thumbsup:

    Danke, können wir echt brauchen :)

    Der Abstiegskampf wird echt noch ein Highlight, und ich glaube wirklich daran das ihr es noch auf der Zielgerade reißen werdet, eine Truppe die jetzt noch vermeintlich etwas besser da steht wird hinter euch landen, es wird Hoch Dramatisch!!! :)

    ...ich wünsche dir GUTE NERVEN und viel kaltes Kölsch!!! :thumbsup:

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Das ist schön für dich! Dann bleib da gern bei das so zu sehen. Auch Einzelmeinungen sind wichtig ;)

    :* ... so und JETZT wieder auf den Abstiegskampf konzentrieren bidde ...


    PS: ...ich drück euch die Daumen!!! :thumbsup:

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…rben-article24874311.html

    Erbärmlich finde ich ihn nicht, da der Zeitpunkt schon passend ist. Wenn nicht gerade dann, wenn die finanzielle Ungleicheit zum maximalen Erfolg führt, wann soll man solche Kritik sonst äußern, so dass sie wahrgenommen wird? Dass es hier eine Ungleichbehandlung seit Jahren gibt, ist ja Fakt. Es interessiert in der Regel halt nur niemanden. Und klar versucht ein so unbedeutendes Portal wie ntv da jetzt stimmen abzugreifen. Spannend fänd ich, ob Bayern jetzt, wo ihnen Leverkusen mal wirklich gefährlich geworden ist, jetzt mehr gegen die Azsnahmeregeln vorgeht als vorher, oder ob die auf Grund ihrer eigenen Situation mit Adidas und Co die Füße stillhalten

    Nein, ist erbärmlich, bleibe ich dabei :)

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    Wer soll da auch sonst noch ernsthaft ne Kampfansage machen? Der BvB? Dann hätte Leverkusen wohl den Rest der Saison kein Spiel mehr gewonnen weil sie aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wären. :lachwein:

    HAH ...ohne Harry (no Titel) Kane ständen die Bayern dieses Jahr hinter dem BvB und punktgleich mit Frankfurt :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Jeder ambitionierte Club wird neben Glückwünschen im gleichen Atemzug auch in den Angriffsmodus für die neue Saison gehen.

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    LoL ... damit du es weist, und zum mit-meißeln der FC BAYERN ist NICHT andere ... 8o :saint: :evil:



    PS:

    ...und fürs nächste Jahr die Leverkusener können sich schon mal das Fernglas kaufen ... sagt mein FC Bayern Fan Arbeitskollege ...

    ... und er freut sich schon auf die Neue Saison, da gibt es dann noch mal Transfers aus einen anderen Liga sagt er :lachwein:

    Dieser Kommentar, empfinde ich als erbärmlich, nicht der Inhalt, (...ich kann eh nicht überprüfen ob das so stimmt...) sondern der Zeitpunkt ... hat was von mimimimi und nachtreten mit offener Sohle ...


    Die Bundesliga ist wieder ein bisschen gestorben
    Während andere Bundesligavereine bei Fehlentscheidungen um ihre Existenz bangen müssen, spielen von der DFL protegierte Klubs und Konstrukte mit finanzieller…
    www.n-tv.de

    5 zu 0 !!!


    FC Bayern ist entthront!!! :freu:


    Glückwunsch an Leverkusen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    WAS FÜR EINE SAISON!!!!

    ( 43 Spiele Wettbewerbs übergreifend, ungeschlagen =O ...)

    Das wird wird bis zum Schluss eine spannende Angelegenheit im Gegensatz zu anderen Tabellenregionen.

    was kann Leverkusen dafür, dass der Rest nicht konstant genug ist? Auch um Platz 7 ist es knapp und wenn die Eintracht nicht aufpasst ist dann Augsburg auch noch vorbei....

    Leverkusen distanziert die Bayern??? ... nicht spannend aber LEIDER GEIL :D


    PS: ...ich hoffe nicht das es um die Meisterschaft noch spannend wird ;)

    (ich hoffe) zweite Halbzeit kann nur besser werden ... wäre bitter die gute CL Saison jetzt in einer Partie in den Müll zu kloppen ... Ein 2 zu 1 nach 90 Minuten und ich wäre zufrieden :sonne:

    Ich finde, da hat der Schiri wirklich mal Fingerspitzengefühl gezeigt. Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben, beim besten Willen.

    Dafür einen Elfer wäre schon sehr bitter, da gebe ich dir recht, aber eben auch regelkonform.


    Wenn sowas von den Schiris nicht geahndet wird, wird diese Form des Abstoßes demnächst absichtlich und aus taktischen Gründen so gespielt. Die Frage ist, wo man dann die Grenze zieht.

    Also Fingerspitzengefühl ja, eine Elfer für den FCB fühlt sich für mich "übersanktioniert" an,


    ...aber "Handspiel verboten" im laufenden Spiel durch Feldspieler gilt doch als einer der, grundlegen Regeln im Fussi, das lernt man mit als allererstes, maybe kein Elfer und Gelb oder mündliche Ermahnung für den Arsenal Spieler, eine Option?

    ...ansonsten fällt es doch unter "Tatsachen Entscheidung durch den Schiri, aka Fingespitzengefühl...


    Präzedenzfall geschaffen ?!? (...ich persönlich glaube kaum, das das Nachahmer geben wird...)

    wenn doch -> Nachahmer sollten dann unbedingt Sanktioniert werden ?



    ...bei dem Eishokey gab es das doch mal, das wenn der Verteidiger oder der Goaly kurz bevor der Stürmer der gegnerischen Mannschaft einschob zum Tor, das eigene Tor verschob, wurde abgepfiffen, das kam dann so in Mode und wurde dann durch eine Regelanpassung härter geahndet..

    ... CL ist noch die einzige Möglichkeit für die Bayern die Saison noch zu retten, und der Glaube daran hilft dann auch im Spielgeschehen, das, "Glück wieder zu erzwingen" von daher stehen die Chancen m.E. sogar 60 zu 40 für den FCB im Rückspiel ... in der BuLi ist der Zug mental wohl abgefahren, dann passieren auch den Bayern solche Leistungen wir gegen dem BvB oder Heidenheim :sonne:

    opd Danke für deine ausführliche Einschätzung, den Wirtschaftlichen Risiken bei verpassen der CL vermute ich auch als gravierender als Watzkes verbales Schulter zucken, auch die Baustellen im Kader sind relevant, ob der Umbruch so hart kommt oder sich noch über ein weiteres Jahr strecken läst ist z.Z. unsure, beides möglich, als finanzelles Polster bei den Spielern sehe ich hauptsächlich Kobel und Malen als zu veräußerndes Kapital ... nächste Saison wird dann noch mal Richtungsweisend, da der BvB auch hinter den Kulissen viel, viel umbaut ...

    der BvB hat einen Titel (denkbar knapp) verpasst, und jetzt wo die Bayern hart wanken ist der BvB weit weg von der Musik,

    Bayern hat einen Punkt mehr als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr. Das war Dortmund noch zwei dahinter. Hart wanken stimmt nur relativ gesehen.

    ... die Hinrunde vom FC Bayern war ordentlich, aber wirf mal einen Blick auf die Rückrunden Tabelle, Platz 6 mit 5-1-5, und es sind ja noch ein paar Spiele, das Momentum spricht eher für hart wanken ... einziger Lichtblick CL ...

    ach ja noch mal ein Gedanke zu der Fragestellung:


    "...dass da EIN Trainer kommt und alles wird Bombe. Wo hat das denn geklappt?"


    Bei All den Trainer die Nico Kovac im Amt folgen, nach dessen Entlassung ;) :saint:


    ... NICHT das er demnächst beim BvB landet .... =O =O =O

    ... gerade bei Stuttgart muss der Erfolg nur auf der Sportlichen Ebene der Verantwortlichen herrühren, da das Präsidium (sagt man so?) sich seit nen halbes dutzend Jahren, halböffentlich und Medien-Wirksam wie die "Kesselflicker" zofft!!! :lachwein:


    ... und Leverkusen wirkt total "rund und Souverän" bis stand jetzt ... da scheint Grad einiges "ganzheitlich" zu passen... :sonne:

    Welcher Trainer nach Klopp verkörpert das denn? Niemand würde ich sagen, zum Teil funktionierte das zwar aber nicht auf Dauer... Es ist mMn Wunschdenken, dass da EIN Trainer kommt und alles wird Bombe. Wo hat das denn geklappt? Jetzt kann ich einen gestandenen Trainer holen der geilen Fussball spielen lässt aber eine Garantie ist das nicht. Genauso gut kannst einen unerfahrenen Trainer und ihn machen lassen, vielleicht auch mal über 3-4 Jahre hinweg. Wer weiß, alles ist möglich aber es gibt keine Garantie. Den Tag hatte ich eine tolle Analyse zu Terzic gelesen, zusammenfassend ist auch bei ihm eine Entwicklung zu sehen aber halt sehr langsam. Finde sie aber gerade nicht... War bei TM im Forum. Wie dem auch sei, diese Geduld mit einem Trainer haben Fans halt nicht und bis dahin wird es so weiter laufen... Gutes Spiel, der Gegner war nur schlecht. Schlechtes Spiel, Terzic raus... Hoffe man geht weiter mit ihm den Weg auch wenn es noch 1-2 Jahre dauert bis was Zählbares bei rumkommt.

    plakativ gesagt bei Stuttgart und Leverkusen, die...

    jetzt wo die Bayern hart wanken ist der BvB weit weg von der Musik

    Was auch an der unheimlich starken Saison von Stuttgart und vorallem Leverkusen liegt...

    ... den BvB diese Saison den Rang ablaufen, ;)


    Bayern und der BvB wurden ja von dieser Entwicklung in dieser Saison überrascht, und ich Denke das beide Vereine in dieser Saison unter ähnlichen Problematiken, auf diversen Ebenen leiden, das ist sicher nicht ein Primäres Problem der Übungsleiter Tuchel und Terzic aber beide Trainer sind dann auch wohl zumindest ein Teil des Problems ... bei beiden Vereinen hat das eine Historie über zwei, drei Jahre, bei den Bayern seit Brazzo/Kahn und bei dem BvB seit Terzic/Rose/Terzic; als reine zeitliche Einordnung!

    Bayern liegt wie eigentlich immer ähnlich weit vor dem BvB so wie wir das kennen, es haben sich aber unerwartet zwei Vereine rein gedrängelt, welche ihren Job mit leicht bzw deutlich weniger Ressourcen effektiver gestalten.

    Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    Ach ja, die BVB-DNA... Stammtischparole und Fannarrative, die Suche nach Kloppo 2.0 und seinem Hurra-Fussball bei dem ein 4:4 viel geiler ist als ein 2:0. Bei dem junge, hunrige Spieler über sich hinauswachsen und den Verein zu Titeln tragen. Der Wunsch, dass sich das wiederholt ist der Vater des Gedanken. Fussball entwickelt sich stetig weiter, hin und wieder gibt es den Glücksgriff (wie aktuell Alonso oder Hoeneß) und ganz selten prägen so Menschen eine Ära... Viel Erfolg und Geduld dabei, das dürften ziemlich dürre Jahre werden für Alle die weiterhin diesen Wunsch haben...

    Das Problem mit der Erwartungshaltung im BvB Umfeld, Fans, Sympathisanten, Medien ist doch selbst gemacht, Watzke hat doch über Jahre gepredigt, wir sind den Bayern von den finanziellen Möglichkeiten zwar deutlich unterlegen, aber wenn diese "Straucheln" wollen wir als BvB DA sein ... Bayern hat die dritte schwierige Saison in Folge, der BvB hat einen Titel (denkbar knapp) verpasst, und jetzt wo die Bayern hart wanken ist der BvB weit weg von der Musik, und dann muss man doch damit leben das man an seinen selbst formulierten Ansprüche gemessen und bewertet wird ...

    ... Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Ticker las sich das eher so das der BvB bisschen was liegen gelassen hat ... anders herum um es mit den Worten vom Kaiser Franz aus zu drücken: "...die Stuttgarter sind nicht die Bayern, das sieht man ganz genau!" ^^

    ... der BvB ist schon eine kleine Wundertüte ... zumindest war es das beste der drei Spiele gegen den VfB in dieser Saison, ich bleibe vorsichtig optimistisch 8o

    ja, das war auch nicht so gemeint, dass der VFB das bessere Team gestern war. Mir ging es um das Erkennen einer "Spielidee" bzw eines Konzeptes. Beim BVB unter Terzic sieht das immer so ein bisschen so aus, als würde er Spieler aufstellen und denen dann sagen "macht halt einfach irgendwas"

    ... gegen die Bayern war der BvB top eingestellt, auch sicherlich eines der besten drei Spiele dieser Saison,


    was mir (gefühlt) fehlt beim BvB ist die taktische Flexibilität bei dem Trainer Team, (gestern und auch gegen den BvB sehr gut demonstriert von Heidenheim,)

    quasi die effektive Anpassung der Spiel-Idee zur Halbzeit oder auch im laufendem Spiel

    (... Heidenheim "stellt um" und es greift TOP :thumbsup:)


    Klaus_Knechtskern Glückwunsch zum 1001 sten Post HIER!!! ^^ :thumbsup:

    Weil? Meines Wissens sind es noch 6 Spieltage und es gibt noch 18 Punkte... Watzke sagte außerdem, dass ein verpassen der CL finanziell nicht problematisch ist. Gestern hatte man halt Pech, passiert. Lag definitiv nicht an Terzic oder Lücke. Der braucht nur endlich mal eine Pause, Haller hätte auch zur 60. kommen müssen... Insgesamt war das aber ein gutes Spiel, wenn Spieler und Verein immer nur so negativ denken würden wie die Fans dann würde ich aus den Depressionen gar nicht mehr rauskommen...

    Ich hab jetzt nur die zweite Halbzeit im Zug nach Hause geguckt, aber taktisch war das wieder recht schwach. Der BVB hat komplett seine DNA verloren und wirkt absolut konzeptos. Das waren für mich Welten zwischen dem VFB und dem BVB, zumindest was das angeht.

    ... Habe das Spiel nicht gesehen, aber im Ticker las sich das eher so das der BvB bisschen was liegen gelassen hat ... anders herum um es mit den Worten vom Kaiser Franz aus zu drücken: "...die Stuttgarter sind nicht die Bayern, das sieht man ganz genau!" ^^

    ... der BvB ist schon eine kleine Wundertüte ... zumindest war es das beste der drei Spiele gegen den VfB in dieser Saison, ich bleibe vorsichtig optimistisch 8o

    Terzic hält felsenfest an Füllkrug fest, der in der Rückrunde zwei gute Spiele gemacht hat und jetzt seit rund 10 Spielen überhaupt gar nichts mehr auf die Kette bekommen hat. Erinnert frappierend an das viel zu lange Festhalten an seinem Wunschspieler Modeste, das mutmaßlich die Meisterschaft gekostet hat.

    Auch hat er wieder viel zu zaghaft gewechselt und erst in der 81. Minute auf Angriff umgestellt.
    Davon ab hat Dortmund heute aber vor allem das Spielglück gefehlt, dass man in den letzten Monaten oft auf seiner Seite hatte. Sehr bittere Niederlage, die eventuell schon der Genickbruch in Hinsicht auf die CL-Qualifikation ist. Das Verpassen der CL-Ränge wäre eine finanzielle Katastrophe.


    Zitat

    Also wenn der BVB mit Terzic in die neue Saison geht, dann versteh ich nix mehr

    Ich auch nicht, aber so wird es kommen.

    Ich denke, Füllkrug ist platt, der hatte diese Saison 86 % der Buli und Ch.L Spiele Spielzeit in den Knochen, plus Nationalmannschaft, und dann sind wir halt wieder bei der Frage liegt es am Spieler, oder am Trainer das Moukoko zentral, praktisch keine Chance bekommt?

    Der FC wie Phoenix aus der Asche in der Nachspielzeit :) und die Bayern sind irgendwie eine Mannschaft, welche bei Unbill nicht mehr reagieren kann...

    ...wohl die Summe der Fehlentscheidungen der letzten drei Jahre, ich bin gespannt wie Max die Neuausrichtung gestaltet ... spannende Zeiten!!! :thumbsup:

    Ganz ehrlich, wenn die Münchner so weiter spielen, riskieren sie sogar die CL Qualifikation. Nicht dass ich das wirklich glaube, aber noch so eine Niederlage und da dürften einige sehr nervös werden. Soo weit ist Rang 5 nicht von denen entfernt.

    jaja Saison-Ziele in Gefahr :* ... das mit der "Lame-Duck" fällt ihnen jetzt wohl auffe Füße ... ich glaube Tuchel wird gegen Arsenal nicht mehr coachen ...

    ... wo wir grad beim Thema sind das wäre doch ne Super Gelegenheit für ne spontane Trainer Rochade

    ... Tuchel zu Bochum und Letsch zu Bayern

    ... schlechter machen kann man es fast eh nicht mit beiden Truppen ^^

    FC Bayern: IHR SEID NUR EIN PUNKTE LIEFERANT!!!! :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Und wir haben da 1:8 verloren 🙄.


    Immerhin seitdem kein Tor mehr kassiert 😀

    locker bleiben ;) ... die Bochumer haben seid ihren furiosen Sieg gegen den FCB das Fußball spielen verlernt, und nur einen einzigen, Punkt gegen Darmstadt geholt, ich denke das ihr Bochum noch abfangen werdet...

    Das ein Werksclub der nur bedingt mit dem Geld haushalten muss, jetzt dauerhaft Meister wird, darauf hätte ich auch keine Lust aber diese Saison ist es definitiv in Ordnung und gut so.

    Das ganze schmälert bei mir auch die Freude über die gute VFB Saison. Seit dem Mercedes Deal sind die auch keinen deut "besser" mehr. Sieht man ja gerade an dem ganzen Präsidenten Hick-Hack. Ach was kotzt mich so vieles so an in dem Sport, und trotzdem komm ich nicht davon los

    Letzter Satz ... du sprichst mir aus der Seele ... I

    ch selbst sehe das "Geschehen" als unterhaltsamer kurioser Zirkus, und habe Spass daran das ein oder andere Zotig zu kommentieren, neben dem BvB den ich seit früher Kindheit die Daumen drücke suche ich mir hier und da "UnderDogs" jetzt Münster denen ich die Daumen halte, und freue mich wenn Truppen "Überaschungstitel" einheimsen ...


    Wichtig ist für mich den Kram soweit wie mir möglich, NICHT finanziell zu unterstützen... Kein Pay TV, kein Merch, kein Stadionbesuch von BuLi- klubs .. und ich lerne das Medium "Radio" zu schätzen wie WDR 2 BuLi Konferenz oder BvB Netradio als (Kostenfreie) App ... nen gut gemachten "Ticker" gucke ich mir auch mal an ...

    so nun Bochum vs Darmstadt


    ich guck mal inne Kristallkugel ... (...Bauchgefühl sieg für Darmstadt)


    ...sollte Bochum die Partie verlieren, dann steigen sie ab... (Hoffentlich nicht...)

    WOW ... Heidenheim Brandgefährlich dreht die Partie gegen Stuttgart in wenigen Minuten...


    update


    in der 90+6 Rot für Heidenheim

    in der 90+8 Tor für Stuttgart


    8| =O

    JAAAAA ... Die FÜNFTE Saisonniederlage der Bayern durch den BvB !!! :triniti:

    Leverkusen siegt in der Nachspielzeit !!!

    Leipzig lässt Punkte!!


    Ein Spieltag nach meinem Geschmack!!!


    Jetzt Stuttgart beide Daumen drücken das diese zu den Bayern aufschließen ^^