Beiträge von chrizlutz im Thema „1:0“

    Die Auftritte des Trainers gefallen mir weniger gut. Bin da wohl etwas altmodisch, aber die Herren Guardiola, Hitzfeld und Heynckes haben mir da mehr zugesagt.

    Ich kann dir da nur voll zustimmen, ehrlich gesagt, ist mir ein solches Spiel selbst als Fan eines Vereins XY immer noch lieber als ein völlig vermurkster Auftritt, den der jeweilige Verein dann mit Hängen und Würgen 1:0 gewinnt ...


    Zu Nagelsmanns Verteidigung muss man halt sagen, dass gerade solch emotionalen Spiele dich als direkt Beteiligten halt echt mitnehmen. Und die anderen Herren gefühlt im Schnitt auch 20 Jahre älter waren ... ;)

    Das stimmt! Und Emotionen wollen wir ja eigentlich auch.

    Schon früher waren mir die „Typen“ (Effenberg, Basler & Co.) lieber.

    Man stelle sich, auf dem Platz stünden nur so „Klose-Typen“. Wäre wohl nicht so aufregend…

    Bayern-Gladbach war ein schön anzusehendes Spiel. Ich war verwundert, wie die Bayern auch spät im Spiel das Tempo noch hochgehalten haben. Insgesamt waren die Abschlüsse zu ungenau. Da gehört halt immer auch ein wenig Glück dazu. Mal wird ein Ball unhaltbar abgefälscht, oder der Keeper hat ein weniger gutes Stellungsspiel…solche Spiele gibt es während einer Saison. Aber als Anhänger der Bayern war ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Sehr variabel und druckvoll, und hinten lassen sie weniger zu.

    Die Auftritte des Trainers gefallen mir weniger gut. Bin da wohl etwas altmodisch, aber die Herren Guardiola, Hitzfeld und Heynckes haben mir da mehr zugesagt.

    Und De Ligt, der hat aber jetzt auch noch nicht wirklich oft gespielt und ersetzt letztlich auch nur Süle.

    Der spielt gewiss noch öfter und ist mindestens 1 Klasse besser als Süle.

    So erklärt sich halt auch, warum die Bayern ihn ziehen ließen, und die Wertschätzung für süle (€s) nicht zu genüge da war...

    Aus BvB-Sicht kann ich die Verpflichtung von Modeste nachvollziehen. Als Kölner würde ich toben, wenn zu Saisonstart der 20-Tore Stürmer in einer Nacht und Nebel-Aktion weggekauft wurde. Ich bin daher der Meinung, wenn die Saison startet, soll der Transfermarkt geschlossen werden. Das ist sonst unfair den Kleineren gegenüber, die eh mit Nachteilen antreten müssen.


    Was war eigentlich an dem BvB-Gerücht um Depay dran?

    Ich denke mal depay hätte das Gehaltsgefüge durcheinander gewirbelt. Mindestens Riege der Topverdiener.

    Ich denke, die Verpflichtung genügt qualitativ nicht den Ansprüchen (mindestens zweiter in der Liga) welche in Dortmund vorhanden sind.

    Klar geht man wenig Risiko ein, und holt einen (normalerweise) bundesligatauglichen Mittelstürmer, und der Markt gibt günstig nix her…aber ein Knaller ist das nicht gerade.

    Und ein Moukoko wird dadurch nicht unbedingt selbstbewusster auftreten.

    Aber wir werden sehen, am Ende macht er 25 Kisten und sie haben alles richtig gemacht.

    Für mich, als Bayern-Fan, wird das mal wieder eine spannende Saison. Zunächst die vielen interessanten neuen Spieler, dann noch (hoffentlich) neue variablere Spielsysteme (ohne die ewige, immer spielende 9). Vielleicht wird die Zeit noch kommen, in der ich den lewandowski vermissen werde, momentan nicht.

    Hab mich ja über das deutsche Spiel ausgelassen, und dem Spanien-England Viertelfinale ein höheres Niveau zugeschrieben. Das heutige Match zwischen Schweden und Belgien ist nochmal ne andere Liga…aber die Torfrau der Belgierinnen ist richtig gut!

    Tja, am Ende ist Fußball ein Ergebnissport! Die deutschen Damen müssen sich für ihre Leistung natürlich nicht schämen. Die Herrenmannschaft hat (ich verfolge diese seit der WM 1982) vor Klinsmann/löw auch selten schön gespielt und war trotzdem sehr erfolgreich. Das Ergebnis ist das was zählt.

    ABER das die spanische Mannschaft den schöneren Fußball gespielt hat, steht für mich außer Frage.

    Ich habe bestimmt zehn Jahre keinen Frauenfußball mehr gesehen, und war bei dem Spiel Deutschland gegen Spanien sehr positiv vom geschickten, ballsicheren Kurzpassspiel der spanischen Damen überrascht.

    Da hast du was verpasst, die Weiterentwicklung war - vorallem auch international - enorm. :)

    Will jetzt nicht zu sehr auf das heutige Spiel „einhauen“, aber so hatte ich meine letzten gesehen Spiele in Erinnerung 😬. Recht planloses Gekicke. Hätte ich nur dieses Spiel gesehen, würde ich deine Äußerung nicht verstehen😊

    Ich habe bestimmt zehn Jahre keinen Frauenfußball mehr gesehen, und war bei dem Spiel Deutschland gegen Spanien sehr positiv vom geschickten, ballsicheren Kurzpassspiel der spanischen Damen überrascht.

    Das gestrige Spiel war aber qualitativ (gerade von den Spanierinnen) schon ne ganz andere Nummer…

    Nochmal zu Süle: Mit großen Vereinen hab ich auch eher Teams gemeint, mit denen man international was gewinnen kann. Aber natürlich kenne ich nicht die Angebote, die ihm vorlagen.

    War so ne Mutmaßung, dass keine von Real, Chelsea, Man City, Liverpool & Co. dabei waren...

    Die Bayern haben mit den (ihnen) wichtigen Spielern zeitig verlängert (kimmich, goretzka und coman). Mit süle wohl nicht mal gesprochen. Nach zwei Kreuzbandrissen in recht jungen Jahren wollten sie ihm wohl keinen Mega-Vertrag bieten.

    Keiner der großen Vereine hat ihn ablösefrei verpflichtet…scheint nicht nur Bayern fehlende Wertschätzung zu zeigen.

    Bin mal gespannt…aber die BVB-Innenverteidigung sollte er auf jeden Fall verstärken.

    New-York23 Na, da muss ich mal kurz widersprechen. Taktisch war bei Leipzig vieles gut und auch der Einsatz hat gestimmt (insbesondere auch nach Rückständen). Das große Problem - im Pokalfinale wie auch in der Saison - war die mangelnde Chancenverwertung !! Nach dem Abgang von Werner fehlt jemand, der in der Lage ist die vielen herausgespielten Chancen auch in Tore umzumünzen. (Der BVB hat mit Haaland und auch Sancho da bessere Scorer in seinen Reihen).

    Mit Haaland hätte Leipzig zehn Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt. Ohne Stürmer (fast Sörloth vergessen...)trotzdem Zweiter ist ja nicht so schlecht

    ManCity scheint diese Saison endlich genug Geld an die UEFA gezahlt zu haben um endlich mal die CL gewinnen zu dürfen.

    Um gegen Top-Teams zu gewinnen, werden sie noch n paar Scheine mehr bezahlen müssen. Sonst wird das wieder nix...

    ManCity war wirklich erschreckend schwach. Das Spiel hatte kaum Tempo. Aber der BVB hat mich positiv überrascht👍Wenn nur der Can nicht diesen Super-assist zum 1:0 geliefert hätte...

    Die Einkaufspolitik, bis auf wenige Ausnahmen, war halt nie so gut, wie sie "gehypt" wurde. Schulz, hazard, Brandt, witsel, can...alle ganz okay aber Titel gewinnen mit "denen"? Auch das Championsleague -weiterkommen war jetzt keine Heldentat in der (eine der) schwächsten Gruppe. Was da teilweise für Grottenkicks dabei waren...

    Der Kader ist der drittbeste der Liga- mit einigen hochtalentierten Kickern (reyna, haaland, Sancho)- nicht mehr.

    ich glaube, dass Thema wird etwas überschätzt

    Sehe ich auch so. ManCity hat mittlerweile eine Dreiviertelmilliarde ausgegeben und schafft es seit Jahren nicht mal ins Halbfinale der CL.

    Und dass Bayern eine "übelst miese Kaderplanung" hätte, halte ich auch für übertrieben.

    Ich dachte man erkennt, dass ich die "miese Kaderplanung" nicht ernst gemeint habe. Dies wurde den Bayern-Verantwortlichen seit Jahren vorgeworfen...ich bin ganz und gar nicht dieser Meinung, und freue mich sehr, dass das Team gerade dieses Jahr allen Kritikern das Gegenteil beweist.

    Gerade vor der Saison wurde doch Dortmund nachgesagt, dass dort super Verpflichtungen getätigt wurden. Hazard, Brandt, Hummels, Schulz...die allesamt den Bayern-Kader in der Spitze nicht verbessert hätten.

    Die Bayern haben ja auch seit Jahren eine übelst miese Kaderplanung.


    Was ein Trainerwechsel und ein gutes halbes Jahr so alles bewirken kann...kann mich noch sehr gut an die Stimmen zu Beginn dieser Saison erinnern.

    "Nicht mehr konkurrenzfähig" war noch eine nette Aussage.

    Da freue ich besonders über ein solch denkwürdiges Spiel😊

    Ich bin Bayern-Fan, und so sehr ich mich über das Spiel von gestern gefreut habe, war ich doch sehr von der "Leistung" der Dortmunder überrascht. Dieses körperlose "neben her traben und auf keinen Fall einen Zweikampf führen" (Brandt, Götze, Hazard, sogar Witsel...)hat mich an die Heimspiele vor einigen Jahren gegen den HSV erinnert.

    Der BVB scheint tieferliegende Probleme zu haben...

    Bei ganz wenigen Sportarten (mir fallen momentan nur Tennis & Golf ein) werden Frauen zumindest vergleichbar entlohnt. Irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...

    Vielleicht mag der Herr Kruse ja auch mal um Titel spielen...ich würde ihn gerne bei Bayern sehen. Werder bekommt dafür den Arp geliehen😉

    Aber ich weiß, dass Werder da kein Mitspracherecht hat

    Glaube der Kruse will nochmal richtig kassieren (letzter großer Vertrag).

    Und ob er bei der Eintracht deutlich mehr Geld verdienen würde als in Bremen wage ich zu bezweifeln.

    In München (oder Liverpool, etc. ...) wäre das anders.

    Mal schauen wie der Nagelsmann mit Rangnick klarkommt...außerdem weiß man nicht wer alles Leipzig verlässt. Aber ich glaube auch, dass es nun eine "neue" dritte Kraft (und nicht nur kurzfristig) in der Liga geben wird.

    Ich hoffe, dass es bald eine europäische "Topliga" gibt, dann hätten die "Bauern" mal wieder mehr interessante Spiele gegen konkurrenzfähige Gegner und ihr könnt dann euren Unmut (Hass, Neid) anderweitig loswerden😉