Beiträge von New-York23 im Thema „1:0“

    Guter Fußball mag zwar schön aussehen, aber ohne Sympathie für einen Verein oder Fan zu sein, ist es irgendwie langweilig.

    Es fehlen dann einfach die Emotionen.

    Man leidet bei Niederlagen mit oder feiert tolle Siege.

    Für mich war der Heimsieg letzte Saison gegen Bayern oder dieses Jahr das Europa League Quali Heimspiel gegen Lugansk einfach unvergesslich, auch der der 6:0 Sieg gegen Nürnberg war etwas, was in Erinnerung bleibt. Es fallen sich fremde Menschen in die Arme oder man betet zusammen, dass der Elfmeter reingeht.

    Selbst meine Mutti, die sich nie für Fußball interessiert hat, ist jetzt ein großer Fan.


    Während ich Rangnick erst kritisch gegenüber stand, mag ich ihn jetzt sehr gern, nicht wegen dem Erfolg, sondern weil er privat echt nett ist. Wir hatten ihn schon mehrmals privat, in unserem Lieblingsrestaurant getroffen, aber nie angesprochen, er holt dort ganz bodenständig eine Pizza für Zuhause oder liest am Tisch, die Sport Bild. Beim letzten Mal machte er mir wegen meinen Gehhilfen Platz und wünschte gute Besserung, auch mit meiner Mutti wechselte er ein paar Worte, sie umarmte ihn vor Emotionen, und er strahlte.

    Man merkte wie gut es ihm tat, die Herzen vieler RB Leipzig Fans erreicht zu haben.


    Die Champions League ist sicher, jetzt kann man nach Berlin schauen.

    Heute waren die Tickets innerhalb von nicht mal 3 Stunden ausverkauft, wir hatten Glück und fahren zu viert nach Berlin.


    Der Pokalsieg wäre echt Wahnsinn, aber ich denke rechne lieber nicht damit, sonst ist man doch arg enttäuscht.

    Man muss zwar nicht enttäuscht sein, aber sie haben eine tolle Saison gespielt, alles was noch kommt ist Bonus.

    Und ich kann seit Anfang Dezember nicht mehr ins Stadion wegen einen Unfall. ?

    Ich hoffe Ende März wieder soweit mit Gehhilfen laufen zu können um wenigstens noch ein paar Spiele von RB Leipzig zu erleben zumindest möchte ich meine Minidauerkarte für die letzten 4 Spiele selbst nutzen.

    Im Nachhinein war es ein tolles Spiel, aber während des Spiels hat man nur gezittert und das Team angefeuert.

    Es war ein Spiel, was man nicht vergisst.


    Es waren leider nur 2 Blondinen vor mir, dann waren wir zu fünft, und noch 2 andere. Da waren wir 9, wir werden das Stadion vergrößern müssen!

    Bisher haben wir 7 Fans von RB Leipzig und die 7 von RB Salzburg uns immer einmal im Monat im Atombunker von Mateschitz getroffen, er streichelte seine weiße Katze und wir planten die Weltherrschaft.

    Wir kauften Christiano Ronaldo, dann sagten wir zu Real Madrid, wir kaufen jeden oder ihr kommt in die RB Familie, nächste Saison schließt sich RB Madrid dem Imperium, ähm unserer Familie an.

    Ein Jahr lassen wir Juve den Spaß mit ihm, auch dann werden sie ein Teil von RB werden.

    Wir planen aber auch schon den nächsten Bundesligisten und bald wird die erste RB Nationalmannschaft auflaufen.

    Kommt alle auf die dunkle Seite der Macht. (infernales Lachen) ?

    Europapokal, Europapokal, Leipzig international.


    Das war ein Spiel. Meine Stimme wird wohl noch einen Tag brauchen, bis sie wieder regeneriert ist.

    Ein Spiel voller Flüche und Verzweiflung, doch am Ende lagen wir uns im Fanblock in den Armen.

    Ich habe den Verein nicht gewechselt, vorher gab es Vereine den ich den Erfolg gegönnt habe oder mich auch für sie gefreut habe.

    Aber erst dann bin ich Fan geworden, und Fans sein ist mehr als, Sympathie für einen Verein. Ich würde auch zu RB Leipzig gehen, wenn sie in der 2. Liga spielen müssten.

    Vorher gab es in Leipzig nur Chemie und LOK, beide mag ich nicht.

    Und ich meinte ja mit Dortmund mögen auch nicht Fan sein, da hält man in der Meisterschaft halt auf das Team, ich weiß noch beim Champion League Finale Dortmund Bayern, hielten einige Freunde noch auf Dortmund, heute würde es keiner mehr tun.

    Ich mochte Dortmund noch nie, habe Ihnen international aber durchaus die Daumen gedrückt. Heute liegen sie in der höchsten Kategorie von Ablehnung.


    Ich finde es halt schön, wenn sich Fans auch nach dem Spiel noch fair und freundlich verhalten, vielleicht manchmal noch Ausgehtipps holen oder geben lassen.

    Ich habe leider noch keine Dauerkarte, ich hoffe aber mal noch an eine zu kommen.


    Eine richtiger Fan bin erst durch Dortmunds Angriff auf RB Leipzig geworden, vorher stand ich eher neutral zu RB Leipzig, danach hieß einfach, meine Stadt und mein Verein, wir halten zusammen.

    Ich kannte viele die vorher mit Dortmund sympathiesiert haben, davon kann heute Dortmund keiner mehr ausstehen.


    Köln, Hertha und Hamburg waren mit Provokation und Beleidigungen halt auch sehr weit vorn. Und in Hamburg kamen von Passanten öfters Beleidigungen wie dreckige Ossischw..., auf offener Straße und dies halt nicht von Leuten aus dem Stadion, aber die halt irgendwie HSV Anhänger sind.

    Eher positiv waren bisher St. Pauli Fans.


    Während man aber in Leipzig gerade mit Fans wie von Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim eher friedlich nebeneinander ins Stadion geht.

    Mich würde mal interessieren, wie oft ihr ins Stadion geht?


    Ich war diese Saison mehr als 20 mal im Stadion.


    Ein Abstieg ist immer schwer, und mir tun die Fans da schon leid.

    Man bildet sich aber über die Gegner schon ein Bild, gerade durch das Verhalten der Fans und der Mannschaft.

    Und ich muss sagen 2, der Teams die mir unsympathisch geworden sind, steigen auch direkt ab, Hertha würde mich auch nicht traurig machen. Aber bei einem Team würde ich mich richtig freuen, Dortmund.

    Den genannten Fünfen würde ich einen Abstieg auch mal gönnen.

    Ich nicht, denn gerade diese Fans und Teams haben sich sehr friedlich und fair gezeigt.

    Mit denen kann man gemeinsam ins Stadion gehen ohne Beleidigungen oder Gewalt. Da habe ich leider von anderen Mannschaften und Fans eher Gegenteilige erlebt.

    Nicht abgestiegen sein, müssten die Bayern, Bayer Leverkusen, Hoffenheim, RB Leipzig und bisher Wolfsburg, aber hier steht noch die Relegation an.

    Ich schließe die Fankultur nicht aus, sie ist ein wichtiger Teil des Ganzen, sowie wie auch der wirtschaftliche Teil des Vereins einer ist. Ein guter Verein brauch beides, sowie auch eine gute Mannschaft. Und trotzdem können Fans nur Geld durch Fanartikel oder Eintrittskarten bringen, vom finanziellen Aspekt her. Aber sie können ihren Verein auch durch Jubel und Trost unterstützen. Aber warum sollen dies Fans von RB Leipzig nicht können. Als Orban in Kaiserslautern aufs übelste angegangen wurde, haben ihn die RB Leipzig Fans mit Jubel empfangen und ihm gezeigt, dass er ein Teil von Ihnen ist. Nur weil manche Vereine eine längere Geschichte haben sind sie nicht besser, RB LEIPZIG fängt erst an seine Geschichte zu schreiben. Jetzt gehen Familien hin, diese Kinder werden dann wieder mit hingehen.
    Aber für mich ist Hass und Gewalt kein Teil
    von Fankultur! Und dies fängt mit diesen Hassplakaten an. Natürlich haben die Fans ein Recht sich über einen ungeliebten Rivalen lustig zu machen, aber mit witzigen Ideen, nicht mit Hass und Gewalt. Diese Logik fangt ja schon an, man hasst Red Bull weil sie RB Leipzig finanziert, gleichzeitig hasst man RB Leipzig weil sie Geld bekommen. Würde Red Bull dies nicht tun würde man sie nicht als Plastiklimo bezeichnen. Red Bull ist ein Energydrink, ob man ihn gern trinkt oder nicht. Ich habe schon lange keinen getrunken, weil ich für die Kalorien lieber ein saftiges Steak esse.

    Wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hat, steht dort nichts das ich Fan von RB Leipzig bin. Ich habe nur einfach dieses Gebashe satt, weil es nur eine Neiddiskussion ist.Ich bin in Markranstädt geboren, habe aber nie dort gelebt. Der SSV Markranstädt hat mich null interessiert, ich kannte ihn nicht mal. Hier in Leipzig hatten nur 2 Mannschaften Bedeutung, FC Sachsen ehemals BSG Chemie und Lok Leipzig.Ich bin in der Gegend aufgewachsen, wo FC Sachsen bzw BSG die meisten Fans hatten. Aber auch hier war keiner mein Verein. FC Sachsen hatte durchaus Potenzial, er war ja auch die erste Wahl von Red Bull, was aber scheiterte. Gerade hier waren auch viele Fans enttäuscht, dass es scheiterte. Professionalität im Management wäre für den Verein gut gewesen, aber hier gierte jeder nach Macht und Einfluss, letztendlich verschwand er in der Bedeutungslosigkeit. Viele FC Sachsen Fans sind heute RB Fans, weil es um den Fussball auf dem Feld gehen sollte und keine ständigen Machtkämpfe im Vorstand. Jetzt zu LOK Leipzig, er hat Krisen überstanden, aber leider sind mir dort schon immer viel zu viele Chaoten gewesen, für die Grafitischmierereien und Schlägereien, bald wichtiger sind als das Spiel. Ich meine hier keinesfalls alle Fans, aber ein nicht unerheblicher Teil. Ständig kommen da Überfälle auf RB Leipzig Fans, der Trommler von RB Leipzig wurde Krankenhaus reif geschlagen. So was gehört nicht zum Fussball. Hier ist gerade warum ich den RB Leipzig sehr positiv sehe. Es sind hauptsächlich friedliche Fans. Wenn dir nachts eine Gruppe RB Fans begegnet muss du keine Angst um deine Gesundheit haben. Hier geht es einfach um das Spiel auf dem Rasen, etwas was heute leider zu oft Nebensache ist. Und wer im Profifußball
    spielenwill, zumindest dauerhaft, sollte auch in diesen Teilen professionel arbeiten. Und wer glaubt, dass die meisten Vereine keine Wirtschaftunternehmen sind, ist einfach nur blauäugig. Das Stadion muss in Ordnung und sicher gehalten werden, es gibt viele Angestellte. Ein Verein muss ein Wirtschaftunternehmen sein, sonst gefährdet er alle diese Dinge. Und sich an dieser 50+1 Regel aufzuhängen macht heute nicht mehr viel Sinn. Sie sollte fallen gelassen werden, den wie weit sie auch bei anderen noch funktioniert ist hier die Frage. Kühne hat beim HSV auch mit weniger genug zu sagen, auch wenn auf dem Papier etwas anderes steht. Oder denkt man ernsthaft Bayern ist so unabhängig, wer sitzt denn da im Vorstand. Die 50+1 Regel ist veraltet, mir ist 10 Mal lieber es stellt sich ein großer Sponsor hin und sagt ich halte soviel vom Verein und das stecke ich rein, als irgendein Gewurschtel im Hintergrund welches am Ende das Gleiche ist. Fussball wird auf dem Feld gespielt, das Management ist da, um das Wirtschaftunternehmen richtig zu leiten und die Fans sind da um mit ihrem Verein zu jubeln und zu Leiden. Wer Fussball in pur genießen will ohne Geld und Management, der soll mit ein paar Freunden kicken gehen und Spaß haben, so jedenfalls habe ich es früher gemacht. Und in England sieht man schön, dass auch ein Nobody Meister werden kann, und dies trotz Vereine mit Milliardäre im Hintergrund. FUSSBALL WIRD HALT AUF DEM PLATZ GESPIELT.

    Jetzt muss ich hier doch mal Schreiben.
    Mir als Leipziger geht dieses Gehetze gegen RB Leipzig ziemlich auf den Sack. Ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Fans von RB LEIPZIG, die leiden genauso bei Niederlagen und feiern bei Siegen. Warum sollen diese Fans schlechter sein? Vielleicht weil ich unter allen RB Fans keine Chaoten kenne, die mit Pyros werfen, die sich nach den Spielen prügeln müssen. Ich kenne da nur Familienväter oder ganze Familien die da hingehen und mitfeiern. Fans die schon lange Dauerkarten haben und nicht nur Erfolgsfans sind. Ich war auch schon zu Spielen eingeladen, da kann nur sagen, dass der Verein mehr Seele hat als viele andere ,,Traditionsvereine''. Und wenn die anderen Vereine kein Geld von ihren Sponsoren mehr nehmen, dann kann auch RB Leipzig auf Red Bull verzichten.
    So jetzt können alle die RB Leipzig ätzen, zu ihrem Traditionstelefon gehen und die Wählscheibe drehen, ich benutze da lieber mein Smartphone.