Beiträge von [Tom] im Thema „Ninja Arena: Tabletop-Taktik-Kämpfe als Brettspiel getarnt“

    Auch wenn hier unfair Äpfel mit Birnen verglichen werden, wird vielen Brettspielern das Thema Nachhaltigkeit in Brettspielen wohl zu unwichtig sein. Der nur plätschernde Erfolg der Kickstarter-Kampagne macht das leider deutlich. Zumal die Erstauflage ja schon ausverkauft ist und somit eine gewisse Zielgruppe schon längst bedient ist, die jetzt wohl kaum ein zweites Mal 70+ Euro ausgeben wird. Ich habe mir aber das Uprade-Pack gegönnt.

    ...oder aber den Spielern ist zwar Nachhaltigkeit wichtig, aber das Spiel selbst finden sie doof... ;)

    Ich sehe es ähnlich wie @PeterRustemeyer - ich denke, der Großteil der Zielgruppe für so ein Beat'em'up wird eher mit der Optik von #KrosmasterArena bedient!


    Was ich nicht so sehe: Das Nachhaltigkeit Blümchen & Wiesen erfordert. Ich finde Nachhaltigkeit auch gut, und ich finde bei vielen Spielen Holzmeeples schöner.
    Zum Beispiel bei #Kyklades. Da haben mir die Plastikfiguren nicht gefallen, und wenn es nur das gewesen wäre, dann hätte ich sie mit Siedlerschiffchen und Carcassonne-Meeplen ausgetauscht.
    (Aber das Spiel finde ich auch nicht so gut, daher habe ich es vorher verkauft).
    China-Spiele, wie #DuelintheDark, die nach Lösungsmitteln nur so stinken, finde ich schrecklich. Da würde ich mir mehr Nachhaltigkeit wünschen...


    Also, ein Ninja-Prügel-Spiel darf ruhig nachhaltig sein - und muss dabei dennoch nicht wie vom Weihnachtsmarkt aussehen! ;)

    Wer mag, kann ja dann auch noch einen Baum dazukaufen, der als Gegenleistung für das Spiel neu gepflanzt wird.

    ...und dann wartet man, bis der Baum gewachsen ist, gefällt wird, und daraus das Spiel gefertigt wird?? :D


    Biomilch kaufen und zeitgleich China-Plastikspiele kaufen, passt dann doch nicht zusammen.

    Tut es leider nicht, aber ich handle eben genau so. Meine Haltung sieht so aus: WENN es eine nachhaltige Alternative gibt, DANN wähle ich diese.
    Leider gibt es die eben in vielen Fällen nicht... :(