Beiträge von gugi im Thema „Heft 06/2007“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich bin ja mal gespannt, ob die spielbox irgendwelche Konsequenzen aus dem Artikel zieht - oder warum hat sie ihn sonst abgedruckt?


    Glaube ich nach dem Vorwort der Ausgabe nicht ... Vielmehr eine Rechtfertigung, nichts zu ändern. Gleichzeitig wird aber gezeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat sowie pro und contra abwägte.


    Im übrigen stimme ich der spielbox in ihrer Aussage (sinngemäß) "würde man mehrere Kategorien machen, so wäre letztlich jedes Spiel gut, wenn man es nur aus Sichtder genauen Zielgruppe sieht" nicht zu.
    Jeder von uns hat Spiele in seiner Sammlung, die vom Thema, den Mechaniken und der Komplexität nicht allzu weit auseinanderliegen. Sprich: Spiele, die man beim gleichen Anlass herausholen würde. Dass die automatisch gleich gut sein sollen kann ich nicht nachvollziehen.