Beiträge von heffernan im Thema „Heft 06/2007“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Also das bezweifel ich ja. Das Fernsehen, wie auch die Printmedian fürchten eher das Internet (IP-TV, ...). Oder warum sollten sich die Fernsehanstalten vor dem Spielemarkt fürchten?


    Ich versteh Sternfahrer so, dass das Fernsehen befürchtet seine eigene Konkurenz groß zu ziehen. Wer spielt, sieht gleichzeitig nicht fern.

    Deshalb ja nicht nur eine Note vergeben sondern begründen warum etwas gefällt oder nicht. Was gut funktioniert oder was einfach schrott ist. Beispiel Amyitis.: Die Regelerklärung für den Spielaufbau taugt nichts, das Bild aber jede Menge. Wie benotest Du? Eine 2 für das Bild eine 5 für die Erklärung oder eine 3-4 als gemittelten Wert?


    Schreib ne kurze Begründung zum Thema Regel und auch ein Wenigspieler kann für sich selbst bewerten.


    Wir schreiben halt unsere Eindrücke sprich Meinungen und die kann man immer schlecht benoten. Wie in der Schule. Auf Fragen nach Deiner Meinung kannst Du mit dem größten Schund antworten und bekommst trotzdem ne gute Note. Denn Deine Meinung kann nicht bewertet werden, nur die Begründung die Du lieferst.


    Bei Mathe sieht das anders aus. Da ist das Ergebnis richtig oder falsch. Aber wir sprechen über persönliche Eindrücke und Meinungen.

    Das heißt eben nichts anderes, als dass wir eine Vielzahl von rezis oder PEEPs bereit stellen sollten (wir=Spielergemeinschaft) um anderen verschiedene Meinungen anbieten zu können. Nichts anderes wie die hotelbewertungen im Internet. Ein Gast findet das Essen toll und die Zimmer mies. Bei der nächsten Bewertung ist es genau umgekehrt, obwohl beide zur gleichen Zeit im Hotel waren.


    Verschiedene Menschen haben eben unterschiedliche Kriterien die Ihnen wichtig sind. Die einen finden Thurn + Taxis ein Wahnsinnsspiel, die anderen würden lieber Ihre Haare waschen als sich das nochmal anzutun. Was ist es denn jetzt ?? Für jeden was anderes. Da können wir einheitliche Bewertungsschlüssel festlegen wie wir wollen. Die sind:


    a.) immer subjektiv
    b.) nicht jedem wichtig
    c.) nicht auf jedes Spiel übertragbar
    d.) imo total überflüssig.


    :teach: Das einzige was über ein Spiel etwas aussagt ist der persönliche Eindruck. Gefällt mir weil... oder Gefällt mir nicht weil...


    Und wenn man viele persönliche Eindrücke sammelt ergibt sich eine vernünftige Entscheidungsgrundlage für jeden.


    Wer immer nur 1 Zeitung liest oder nur 1 Radiosender hört, bildet sich auch etwas 1-gleisig seine Meinung. Bei Spielen ist das nicht anders. Wenn ich nur bei unknowns nachlese was 1 bestimmter Spieler zu diesem Spiel meint hab ich keine eigene Meinung sondern seine Meinung.


    Für Autoren ist das sicherlich schwer denn die leben von einer guten Bewertung und finden diese manchmal eben nicht in Ordung. Sind ja letztlich nur Meinungen. Da wir (wieder wir= Spielergemeinschaft) aber kein Geld bekommen oder ein Gratisexemplar des Verlags, sind unsere Meinungen unverfälscht. Also rein ins Netz damit sie gelesen werden können.