Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „23.05.-29.05.2016“

    War bei Imperial Settlers im letzten Jahr auch nicht anders; grad ist die 3. Erweiterung in der Mache.
    Mage Wars, Krosmaster, Smash Up ebenso.
    Für Epic PvP wird auch direkt die erste Erweiterung mitproduziert, die 2. ist in der Mache.
    Und für ein besonderes Kenner-Highlight im Herbst gibt es auch eine Erweiterung in Planung ...


    Bei Titeln wie Theseus, Vermächtnis, Tal der Könige gab es zunächst gar keine Erweiterung; da waren die Verkäufe dann eben nicht so, dass man später dann eine Erweiterung bringen wollte.


    Für Trains gab es zumindest den alternativen Spielplan, Burning Sun war ein eigenständiges Spiel, also mehr als eine Erweiterung (trotzdem sehr schade, dass Trains bei uns nicht erfolgreich genug für diesen Nachfolger war, wie bei Eminent Domain). Mehr kam danach aber auch nicht.


    Hängt also auch davon ab, wie ein Spiel von Anfang an konzipiert ist. Manchmal läuft es, manchmal nicht.


    LG


    Klaus Ottmaier


    Redaktion Pegasus Spiele