Beiträge von Baseliner im Thema „23.05.-29.05.2016“

    Oh doch - das ist durchaus ein möglicher Weg, hängt aber von vielen Faktoren ab, ob es erfolgreich wird. Und man muss sehr genau planen. Louis hat so schon mehr als einmal gewonnen...
    Ciao
    Stefan

    Aber lohnt sich dieser Aufwand ? Wir fanden v. a. die neuen Gesellen eher schwach. Die neuen Meister, insbesondere der, der je Schmuckset 6 SP bring, interessant. Was wir gar nicht verstehen konnten ist die Sinnhaftigkeit der besonderen Lehrlinge. Diese Stellen Forderungen und müssen dann per Meister mit der Aktion "Arbeiter einstellen" geholt werden. Wir haben alle diesen Lehrling rekrutiert um festzustellen dass man besser einen Arbeiter aus der Auslage geholt hätte. Die 3 SP sind doch eher schwach. Zudem sind die Forderungen der Lehrlinge stark unterschiedlich. Einer fordert 30 Lievre, was sehr einfach ist. Ein anderer 3 Schmuckstücke, was eher lange dauert. Wenn man einen Lehrling früh hat ist der Nutzen eher klein. Andere Arbeiter haben deutlich bessere Zusatzaktionen. Haben wir was übersehen?


    Rokoko ist super illustriert. Komisch ist aber, dass der Lehrling wie ein 40jähriger Veteran aussieht....

    Am gestrigen Samstagabend eine 4er Partie Rokoko mit der Schmuckkästchen Erweiterung gespielt. Die Erweiterung macht das Spiel nochmal deutlich komplexer hat uns gut gefallen. Ca. 3 Stunden Spielzeit und es hat allen gut gefallen. Ich habe einmal,die Gesellen- und einmal die Meisterprüfung gemacht. Vielleicht schafft man 2 x die Gesellenprüfung aber bestimmt nicht 2 x die Meisterprüfung. Der Schmuck erschien uns anfangs recht teuer und aufwändig, ist aber insgesamt rentabel. Schönes Spiel, dennoch nicht in meiner Top 10.
    Ach so, Endstand 88-60-63-58.