Beiträge von Sempre im Thema „23.05.-29.05.2016“

    Gestern, nach einem entspannten Grillabend hatten wir plötzlich Flausen im Kopf und trotz einer Unwetterwarnung stachen wir noch in See. Doch es kam, wie es kommen musste: wir wurden schiffbrüchig und strandeten auf einer einsamen Insel. Es gab nur vier Überlebende, darunter zwei absolute Landratten. Die Launen der Natur schlugen von Anfang an gnadenlos zu. Daher zogen wir aus, die Insel zu erkunden, mussten aber nach einiger Zeit erkennen, dass wir nur im Kreis gelaufen waren. Unser endgültiges Lager errichteten wir daher wieder an dem Strand, an den es uns anfangs gespült hatte.


    Feuerholz, um einen Signalstapel aufzuschichten oder unser Lager auszubauen war ständig zu knapp, ebenso unsere Lebensmittelvorräte. Um diesen Zustand zu ändern, musste irgendjemand auf die Jagd gehen. Doch wer? Einer von den beiden Landratten oder die Memme von Koch, die uns mit ihrem Gejammer wahrscheinlich den Rest gegeben hätte? Nein, als Soldat hat man auch einen gewissen Ruf zu verlieren.


    Nur spärlich bewaffnet zog ich daher los, um mich alsbald einem Alligator gegenüber zu sehen. Es entbrannte ein heftiger Kampf, den ich schließlich für mich entscheiden konnte, aber nicht ohne zuvor einige Wunden zu erleiden. Doch der Alligator brachte keine Felle, war zäh und bald in Kalorien verwandelt. Die Mägen knurrten erneut und so musste ich wieder der Gefahr gegenüber treten. Diesmal geriet ich unter die Seelöwen. Grausame Gegner. Auch hier konnte ich mich knapp behaupten, aber anschließend nur noch mit buchstäblich letzter Kraft ins Lager zurück schleppen. Doch kaum angekommen fing es an zu schneien, es wurde bitterkalt und das Feuerholz war aufgebraucht ...


    Heute morgen wieder aufgewacht. Gott sei Dank, es war nur ein böser Alptraum. Aber es wartet bereits ein neues, noch viel größeres Abenteuer: Der Staat verlangt nach Steuergerechtigkeit. Wie wird dieses Abenteuer ausgehen? Ich hoffe auf ein besseres Ende.


    #RobinsonCrusoe