Beiträge von Harry2017 im Thema „23.05.-29.05.2016“

    So auch endlich mal wieder was gespielt:


    7 Wonders Duel wurde mit der Frau angetestet. Erstmal vom Wolfram per Video der Offensive schnell die Regeln erklären lassen und dann gings auch los. Im Grunde genommen wieder eines dieser "ich vergleiche abstrakt und schnell Kosten-Symbole mit Nutzen-Symbole und Plane langfristig viele Siegpunkte-Symbole zu bekommen" - Was auf den Karten draufsteht bzw. worum es geht ist da eher nebensächlich. Das Gute ist: Ich habe auch garnicht anderes erwartet :) Wie sein großer Bruder macht es diese Sache aber richtig gut, von daher verzeihe ich das zurückgesteckte Thema als leidenschaftlicher Amitrashspieler hier in diesem Fall (wie auch schon bei 7 Wonders) gerne. Zuviel von solchen Spielen brauche ich nicht, aber hier läuft es einfach rund, spannend und flüssig - Bleibt in der Sammlung, ein herausragendes, schnelles 2 Spielereurogame das den Reiz des großen Bruders recht gut einfängt.