Beiträge von Spielehansel im Thema „23.05.-29.05.2016“

    Krazy Words - Familienversion: Spiel ist ja allen bekannt.


    Codenames: Auch bekannt.


    Für mich ist Codenames nach diesem Spieleabend nicht mehr so klarer Favorit auf den Spiel des Jahres-Pöppel, weil es in unserer Runde (zu viert) doch schon seeeeehr lange dauern konnte, bis dann mal ein Begriff genannt wurde. Das lag natürlich auch an der Auslage. Derjenige, der raten sollte (also ich), musste also schon seeeehr viel Geduld aufbringen.
    Es macht zwar großen Spaß, aber ob die Omi mit ihren Enkeln da auch so viel Freude dran haben würde....
    Aber vielleicht denkt die Oma auch nicht so lange nach.


    Krazy Words hat den Vorteil, dass man zwar auch nachdenken muss, wenn man seine Begriffe legt. Aber dies machen ja alle gleichzeitig, so dass es dort keinen so nennenswerten Leerlauf gibt.


    Für mich ist Krazy Words noch vor Codenames anzusiedeln.


    Ansonsten: nix gespielt, nix verloren.