Beiträge von Puma im Thema „23.05.-29.05.2016“

    @Spielteufel: Es ist natürlich nur ein Absacker, aber so eine Art Micro-Eroberungsspiel ist schon nett. Zu zweit würde ich es aber glaube nicht spielen. Hatte bei 3 Spielern schon Bedenken, aber das ging dann doch ziemlich gut. Ich nehme an, du hast oben noch "Legends" vergessen und sprichst davon?

    Gestern gab es zu dritt u.a.


    Acht-Minuten Imperium - ich mag das Spiel sehr gern, kannte es bisher nur mit mehr Spielern, passt aber auch zu dritt noch sehr gut. Beim Schwerkraft Verlag erscheint im Juni ja auch Eightminute Empire Legends in deutscher Lokalisierung, aktuell noch für 20 € Vorbestellerrabatt --> Link. Glaube aber kaum, dass man zwei Versionen des Spiels benötigt. Welches ist denn besser?


    Hansa Teutonica - die letzte Partie war wirklich schon lange eher, aber dieses Spiel ist einfach herausragend gut. So viele Optionen und Möglichkeiten, die Interaktion und das variable Ende, es passt einfach. Gestern konnte ich ziemlich deutlich gewinnen, in dem ich das Spiel über das Erlangen von Bonusmarkern zu einem Zeitpunkt beendete, der den Mitspielern so gar nicht behagte, weil deren (durchaus besseren) Strategien noch Zeit benötigt hätten. Der Verzicht auf Privilegien und ein ordentliches Netzwerk (3 Punkte am Ende) waren unschädlich.


    Brügge - Gestern schlug das Pech mal wieder richtig zu, 3 Runden in Folge kam einfach nicht die Farbe für geplanten Kanalbau (am Ende nur 3 Plättchen). Trotzdem mit gutem Vorsprung (63 P) gewonnen. Der Glücksfaktor war also letztlich nicht so entscheidend, da das Spiel genügend Alternativen anbot.


    #Brügge #HansaTeutonica #AchtMinutenImperium