Beiträge von Uli im Thema „23.05.-29.05.2016“

    @Uli
    Du meinst die Hybrid Engine? Kurios, der der die gestern hatte wurde letzter. Alles im grünen Bereich, sollte jemand von hinten nach vorne preschen will (man sieht ja seine Möglichkeiten), können die vor ihm liegenden durchaus die Strecke blockieren.
    Wenn nur die weiße Linie zum fahren frei ist, er aber keine weißen Cubes hat - los, stop, schade :D

    @Torlok
    Ne, Hybrid-Motor ist stark, aber nicht übermächtig. Ich meine den Motor mit der Eigenschaft "Aufgeladen". Dann kann man mit einem blauen Würfel 2 Würfel aus der Ablage auf die Hand nehmen und wenn da blaue Würfel liegt, nimmt man natürlich wieder mind. einen Blauen u.s.w. und hat dann irgendwann ziemlich viele Bewegungswürfel =O . Gestern ist damit einer mehr als eine Runde in einem Zug gefahren!

    @Torlok
    Automobiles spiele ich gerade auf Yucata und bin sehr angetan. Da wäre ich nie drüber gestolpert, hätten nicht die Leute von Game Night von BGG vor einigen Tagen ein Let's Play gemacht. Das ist genau die Art von Spielen, die ich derzeit bevorzuge. Leider ist es nicht ganz so einfach zu bekommen und wenn, dann nur für deutlich über 40,- €
    Dein Bericht wird mit Spannung erwartet

    #Automobiles gefällt mir auch sehr gut! Nur die "Auflade-Motor" - Karte müsste meiner Ansicht nach dahingehend korrigiert werden, dass keine blauen Würfel nachgezogen werden dürfen, ansonsten ist der Wettlauf um die blauen Steine sehr zwingend und es werden sehr lange und ermüdende Kettenzüge ermöglicht.