Beiträge von lazerlight im Thema „Terraforming Mars“

    Ich habe die letzen 2 Seiten durchgelesen und war erstaunt, dass niemand das Offensichtliche auf den Punkt gebracht hat: Es geht hier um ausgespielte Symbole, nicht um ausgespielte Karten. Der Text (sowohl deutsch als auch englisch) macht das deutlich. Immer wenn ich eine Karte ausspiele, die ein oder mehrere Symbole trägt, dann spiele ich auch alle darauf abgebildeten Symbole aus. Diese Regel ist in TM allgegenwärtig; die Destruenten sind da kein Sonderfall. Fortgeschrittenes Ökosystem hat 3 der geforderten Symbole, somit spiele ich auch 3 Symbole aus und erhalte 3 Mikroben. Da brauch man keine und/oder Formulierungen und keine Symbolik zu analysieren. ;)

    Der Anfängerkonzern startet mit 42 M€ und behält alle 10 Startkarten ohne dafür zu bezahlen.

    Ich hab gerade tfm am Handy gespielt und mir ist aufgefallen, dass Atalanta planitia Lab dort 13 MC kostet, während sie in meiner physischen Variante nur 10 kostet. Gibt's da eine Errata

    Ich wüsste nicht, dass es Venus Next für die digitale Version von TM gibt? Bei mir ist zumindest nur Präludium und Hellas/Elysium verfügbar, genau wie bei Wanne