Beiträge von Afro32 im Thema „Terraforming Mars“

    Ich hab mich im Vorfeld über das Spiel informiert und mir war bewusst, was mich erwartet. Die Karten sind dünner, als das Klopapier auf öffentlichen Toiletten, das Spielbrett ist nicht das Gelbe vom Ei und man mit den Kids die Papierplayerboards getrost zu Papierflieger umfunktionieren kann.

    Trotzdem haben mich die Karten gestern etwas irritiert und sprachlos dastehen lassen😂

    Chapeau an den Verlag!

    Afro32 ja, das ist bei den Karten relativ normal.

    Spielkarten bestehen aus Schichten, und mittig sitzt eine Schicht welche die beiden Seiten verbindet. Dieser "Core" ist oft farblich markiert und kann ein Hinweis auf die Kartenqualität sein. Es gibt neben Weiß eben auch Grau, Blau, Schwarz (....). Die Karten hier haben einen grauen Kern, und der wird halt sichtbar wenn die an den Ecken abgerundet werden.

    Calredon vielen Dank. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass der Kern nur aus einer weißen oder schwarzen Schicht besteht.

    Im ersten Moment wirkte es so, als ob jemand extra die Karten an den Ecken befeucht hat. Warum auch immer😂


    Aber zum Glück liegen die Sleeves schon bereit und ich werd heut Abend den Mars mal besiedeln. Danke euch allen und schonmal einen schönes Wochenende!

    Ich habe mir auch endlich Terraforming Mars gegönnt. Lange hab ich hin und her gegrübelt, ob ich das Spiel brauche.

    Gerade ausgepackt und mir die Karten und das Board angeschaut. Nun frage ich mich, ob die Ecken der Karten bei euch auch so aussehen? Als ob jemand diese Grau angepinselt hätte 😅 Hatte des bis jetzt noch bei keinem Spiel und finde es irgendwie seltsam.