Beiträge von Smoothie im Thema „Terraforming Mars“

    Und noch ein Hinweis wenn ihr dann zu den Standardkonzernen wechselt: Jede Produktion startet dann bei 0 bis auf diejenigen welche durch den Konzern evtl. gepusht werden.

    Ja, das hatte dann auch erst für kurze Verwirrung gesorgt. Wir wollten dann schon mit den richtigen Konzernen spielen, aber ohne die Erweiterungskonzerne, wussten nun aber nicht ob auch das schon nicht mehr das Basisspiel ist, also ob die Grundproduktion 1 oder 0 ist. Wir haben dann, um nicht wieder was grundlegend falsch zu machen, einfach die zweite Runde mit allem und Grundproduktion 0 gespielt. Es hat soooo viel mehr Spaß gemacht nun und es ist wirklich ein gutes Spiel. Mein Partner war aber etwas frustriert. Ich hatte unglaubliches Glück mit meinen Karten, er eher mäßig. Will jetzt aber Revanche ^^ vllt war noch nicht so gut gemischt.

    Ich danke euch allen :) :danke:

    Macht wirklich so viel mehr Sinn ^^ Es hatte so schon Spaß gemacht, und das Spiel darf auch gerne etwas länger dauern, aber wenn man sich halt (fälschlicherweise) einfach alles kaufen kann, weil man Rohstoffe im Überfluss hat, fühlt es sich seltsam und nicht belohnend an.

    Wir haben die Produktiosphase eingeläutet, nachdem jeder 2 Aktionen durchgeführt hat. Das ist richtig so, oder?

    Den Generationenmarker haben wir irgendwann vergessen weiterzusetzen, aber mir ist auch nicht wirklich bewusst wofür der ist, außer um zu schauen wie schnell man am Ende so und so viel Punkte erreicht hat.

    Fehler gefunden, produziert wird erst, nachdem jeder Spielende gepasst hat.

    Achoo, also hat man nicht komplett nur 2 Aktionen vor der Produktion, sondern wenn man dran ist, darf man bis zu 2 machen, dann ist der nächste. Wenn ich dann wieder dran bin, habe ich wieder bis zu 2. Aber da einem dabei irgendwann die Ressourcen knapp werden, man sie sparen möchte oder was auch immer, passt man?

    Es hatte schon so ewig gedauert und fühlte sich einfach seltsam an. Eine Wertung haben wir zur Übung trotzdem gemacht, kamen bei 91:90 Punkte raus.


    Wir haben die Produktiosphase eingeläutet, nachdem jeder 2 Aktionen durchgeführt hat. Das ist richtig so, oder?

    Den Generationenmarker haben wir irgendwann vergessen weiterzusetzen, aber mir ist auch nicht wirklich bewusst wofür der ist, außer um zu schauen wie schnell man am Ende so und so viel Punkte erreicht hat.


    Vllt liegt es auch an diesen Anfängerkonzernen. Die 10 kostenlosen Karten sind wahrscheinlich etwas zu stark. Wir probieren es nochmal direkt mit den richtigen Konzernkarten und den normalen Regeln. Ich vermute wir haben einfach zu gemütlich jeder vor sich hin gespielt. ^^

    Wir haben heute zu zweit das erste mal Terraforming mars gespielt, haben aber irgendwann leider abgebrochen, weil wir uns mit Ressourcen zuschmeißen konnten, aber der Temperturmarker noch ewig weit weg war von den 8°C. Ozeane waren alle gespielt und Sauerstoff war auch schon fertig. Es wirkte irgendwie so merkwürdig, als hätten wir was falsch gemacht. Auf der Hand hatte keiner von uns Karten, die den Gehalt erhöhen. Und im ganzen Spiel hatte ich keine Karte , die als Bedingung eine höhere Temperatur erforderte und mir nen super Effekt gegeben hätte, der mich dazu bringt über die Standard-Projekte oder Wärme ausgeben die Temperatur zu erhöhen. Der eine SP den man über den TW erhält irgendwie auch nicht. Oder sind wir einfach zu unerfahren, dass wir nicht sehen, dass das doch enorm viel bringt die Temperatur darüber zu erhöhen?