Beiträge von Kermeur im Thema „Terraforming Mars“

    Wuhu!!!! Mein Terraforming Mars ist auch heute gekommen. Dabei hatte ich doch auch seit Donnerstag die Versandbestätigung. Dass die aber mein Spiel nicht gleich in der ersten Schippe mit dabei hatten, konnte ich mir gar nicht vorstellen. Naja, nun habe ich wertvolle Tage zwischen Samstag und öhm Dienstag verloren. Furchtbar! Egal nu isses da!


    Ich habe den Thread hier ja auch schön auf Tritt und Schritt verfolgt. Was soll ich denn nun alles dazu kaufen??? Laminieren habe ich gehört. Welches Laminiergerät für die extrem superdünnen fragilen Playerboards empfehlt ihr? Oder reicht es, wenn ich diese mit Paketklebeband vorsichtig umwickle? Dunkles ist doch sicher besser, da bleichen diese auch in der Sonne nicht aus. Und diese verrutschenden Würfel... Eher vorsichtig spielen und die Arme nicht auf den Tisch legen und etwas Abstand zum Tisch nehmen. Oder direkt Overlays kaufen und auf die laminierten Boards legen? Ist es nicht viel sicherer auf jedes Board zwei Overlays zu legen? Weil doppelt hält besser?
    Und diese Plastikwürfelchen, da könnte doch eine Ecke abbrechen. Ist es da nicht besser, diese Würfel aus Metall sich gießen zu lassen? Kennt jemand eine Firma, die dieses macht? Oder doch lieber selber gießen. Aber wo bekomme ich dann das Metall her? Ebay, oder gibt es da Spezialfirmen? Fragen über Fragen!!!


    Oder sollte ich es vielleicht doch erstmal ganz ganz vorsichtig ohne diesem ganzen Gedöhns probieren? Weil statt der ganzen Extrakosten kann ich mir doch auch was schönes anderes kaufen, oder? ;)