Beiträge von pinoeppel im Thema „Terraforming Mars“

    Dazu würde ich jetzt auch tendieren, bin mir aber, was meine Mitspieler angeht, ein wenig unsicher. Andererseits scheint mir die Komplexität bei einem Spiel mit allem drum und dran nicht wesentlich höher zu liegen, als bei der Anfängervariante.

    Ich spiele im ersten Spiel gerne vorgeschlagene Startaufstellungen oder -konfigurationen. Da haben die sich ja auch was bei gedacht. Ich fand das Spiel auch in der Basisvariante spannend und fand den zügigen Einstieg gut, der sich aus der Verwendung der Anfängerkonzerne (einfach 10 Karten und los) ergab.


    Hatte doch am Anfang eh keinen Plan, was gut zusammenpasst.


    Spiele aber jetzt auch gerne mit allen Karten, hätte aber auch kein Problem damit für neue Spieler ggf zum reduzierten Satz zurückzukehren.

    Für mich ist das ein Produktionsartefakt, damit für beide Stanzbögen dieselbe Stanze verwendet werden kann.


    Interessant, dass es auf einem Produktfoto auftaucht...

    Und ja, ich bin einer der "Geizhälse" die gleich noch was dazubestellt haben, nämlich ne Erweiterung für Winziges Weltall...

    Es war ja deutlich angekündigt, dass erst die Bestellungen abgearbeitet werden, die genau ein Exemplar Terraforming Mars enthalten, daher ist deine Bestellung wohl etwas nach hinten gerutscht...